Euer Ehren ist eine Thriller aus dem Jahr 2022 mit Sebastian Koch und Tobias Moretti.

Euer Ehren ist eine deutsch-österreichische Thrillerserie, in der sich ein Richter über das Gesetz stellt, um das Leben seines Sohnes zu retten. Geschrieben wird die sechsteilige Serie von David Marian und David Nawrath.

Komplette Handlung und Informationen zu Euer Ehren

Der Jugendliche Julian Jacobi (Taddeo Kufus) wird in einen schweren Unfall verwickelt. Er rammt mit seinem Auto einen jungen Motorradfahrer (Niko Lukic), der in Folge des Unfalls im Koma liegt. Julian flüchtet unbemerkt vom Tatort und wendet sich verzweifelt an seinen Vater Michael (Sebastian Koch). Dieser ist ein angesehener Richter und rät seinem Sohn, sich bei der Polizei zu stellen. Dann erfährt Michael allerdings, dass das Opfer der Sohn von Rada Sailovic (Marek Wlodarczyk ist). Rada ist der gefährlichste Clanchef der Stadt, den Michael vor vielen Jahren selbst zu einer Haftstrafe verurteilte.

Michael versucht verzweifelt das Verbrechen seines Sohnes zu vertuschen und diesen vor der blutigen Rache der Sailovics zu bewahren - auch wenn das bedeutet, dass er all seine moralischen Grundsätze über Bord werfen muss. Doch der ehrenwerte Richter gerät immer mehr unter Druck. Der Versuch den Fluchtwagen zu beseitigen schlägt fehl und dann beginnt auch noch die Kommissarin Gabriele Kirchner (Ursula Strauss) mit ihren Ermittlungen.

Während Michael seinen Sohn beschützen zu versucht, beginnt auch das Leben der Familie des Opfers immer weiter aus den Fugen zu geraten. Arija Sailovic (Paula Beer) ist die Schwester des Opfers und glaubt an einen gezielten Angriff auf ihre Familie. Fortan will sie selbst die Geschäfte ihres Clans übernehmen. Es kommt zu einem brutalen Konflikt mit dem Fabrikanten Uli Lindner (Tobias Moretti).

Hintergrund & Infos zu Euer Ehren

Euer Ehren ist eine Ko-Produktion zwischen ARD und ORF. Die Serie basiert auf der israelischen Serie Kvodo, die bereits als Your Honor mit Bryan Cranston in der Hauptrolle für den US-Markt adaptiert wurde. Die sechsteilige Serie feierte ihre Premiere am 2. April 2022 in der ARD Mediathek und wurde erstmals am 9. und 10. April in Das Erste ausgestrahlt. (MW)

Schaue jetzt Euer Ehren

Alle Staffeln von Euer Ehren

Bestzung & Crew von Euer Ehren

Cast
Crew
Michael Jacobi
Uli Lindner
Arija Sailovic
Julian Jacobi
Gabriele Kirchner
Onkel Jova Sailovic
Lisa Schwarz
Sascha Zuber
Christina Zuber
Minister Kreidel

17 Bilder zu Euer Ehren

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Euer Ehren

7 / 10
80 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

34

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren