Die meist vorgemerkten Filme ab 6 Jahre der 2010er bei - Kostenlos online verfügbar

  1. FR (2010) | Drama
    The Tree
    6.6
    7.4
    169
    27
    Drama von Julie Bertuccelli mit Charlotte Gainsbourg und Marton Csokas.

    Was passiert mit der Seele nach dem Ableben des Menschen? Manchmal fährt sie direkt in den Himmel auf, manchmal wird sie wiedergeboren. Im Falle von The Tree wird die Seele von Peter (Aden Young), Vater der achtjährigen Simone, im Feigenbaum reinkarniert, der vor ihrem Anwesen wächst. Peter war mit seinem Auto nach einer Herzattacke gegen diesen mächtigen Baum geprallt und verstorben. Simone (Morgana Davies) ist davon überzeugt, dass der Vater über die raschelnden Blätter mit ihr kommuniziert und findet in dieser Vorstellung Trost. Als ihre Mutter Dawn (Charlotte Gainsbourg) jedoch eine Beziehung mit einem anderen Mann anfängt, der dazu rät, den Baum wegen der Raum greifenden Wurzeln zu entfernen, entremdet sich die Tochter zusehends. In einem Sturm demoliert der Baum das Haus der Familie. Zufall oder Akt einer empörten Seele?

    The Tree, basierend auf der Debütnovelle der Australierein Judy Pascoe namens Our Father Who Art in The Tree, feierte seine Premiere auf dem Sydney Film Festival 2010. Wenige Monate später schloss The Tree die Filmfestspiele von Cannes ab und erntete mehrere Minuten Standing Ovations.
    Auch wenn The Tree kein ausschließlicher Frauenfilm ist, waren viele Frauen an seiner Entstehung beteiligt. So inszenierte Julie Bertuccelli The Tree nach eigener Drehbuchadaption und produzierten Sue Taylor und Laetitia Gonzalez den Film. Der Baum in The Tree hört auf den lateinischen Namen Ficus macrophylla (großblättrige Feige) und misst im Film 34 m Breite und 20 Meter Höhe. Der Stamm hat auf einer Höhe von einem Meter einen Durchmesser von imposanten 2,30 m. (EM)

  2. GB (2011) | Sozialdrama, Drama
    6.5
    6.3
    156
    38
    Sozialdrama von Rodrigo García mit Glenn Close und Mia Wasikowska.

    Im oscarnominierten Drama Albert Nobbs muss sich Glenn Close als Mann verkleiden, um im Irland des 19. Jahrhunderts einen Job zu finden.

  3. DE (2011) | Komödie
    6.8
    6.5
    131
    53
    Komödie von Andi Rogenhagen mit Jasna Fritzi Bauer und Waldemar Kobus.

    Jasna Fritzi Bauer ist wie jeder in ihrer Familie Ein Tick anders. Wenn sie zuhause ist, kann sie ihr Tourette kontrollieren. Doch jetzt soll es für Papas Job in die Hauptstadt gehen. Zieht sie mit?

  4. IQ (2012) | Drama
    6.8
    6.1
    65
    23
    Drama von Karzan Kader mit Sarwar Fazil und Zamand Taha.

    In der schwedisch-finnisch-irakischen Produktion Bekas begeben sich zwei Jungen im Irak auf einen Roadtrip, um Superman in ihr Land zu holen.

  5. FR (2012) | Drama
    5.5
    6
    59
    28
    Drama von Benoît Jacquot mit Léa Seydoux und Diane Kruger.

    Leb wohl, meine Königin! führt uns in die frühe Phase der Französischen Revolution im Juli 1789. Durch ihren dekadenten Lebensstil ist das oberste Feindbild der Revolutionäre die Königin Marie-Antoinette (Diane Kruger). Doch obwohl die Bastille bereits gefallen ist, scheint die Revolution in Versailles noch weit entfernt. Die königliche Vorleserin Sidonie Laborde (Léa Seydoux) ist noch immer voller Zuneigung für ihre Königin und ahnt nicht, dass die letzten Tage des französischen Königshauses und ihrer Vertreter bereits begonnen haben.

    Hintergrund & Infos zu Leb wohl, meine Königin!
    Leb wohl, meine Königin! basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chantal Thomas. Wie in der Vorlage folgt auch die Kinoadaption von Regisseur Benoît Jacquot (Sade) den Ereignissen in Versailles streng aus der Perspektive einer jungen Bediensteten am Hofe Ludwig des XVI. Über den Zeitraum vom 14. Juli 1789 bis zu ihrer Flucht aus Versailles am 16. Juli nährt sich Leb wohl, meine Königin! den letzten Regierungstagen von Marie Antoinette und ihres Hofstaats aus der intimen Perspektive einer vertrauten Person, für die die Königin das genaue Gegenteil von dem ist, was wir heute mit dem Namen Marie Antoinette verbinden. Leb wohl, meine Königin! feierte seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm im Wettbewerb der 62. Berlinale 2012.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Komödie
    6.2
    6
    39
    20
    Komödie von Lars Jessen mit Heinz Strunk und Charly Hübner.

    In der Tragi-Komödie Jürgen - Heute wird gelebt fährt Heinz Strunks alter Ego Jürgen Dose mit seinem Kumpel Bernd und einer Reisegruppe anderer "armer Willys" nach Polen, um dort auf Brautschau zu gehen.

  8. DE (2015) | Komödie
    6.2
    5.7
    33
    14
    Komödie von Arne Feldhusen mit Charly Hübner und Michael Maertens.

    Vorsicht vor Leuten heißt es in der TV-Komödie, in der Charly Hübner einen mit sich hadernden Sachbearbeiter spielt, der aufgrund eines Schicksalswinks in Gestalt von Schwindler Michael Maerten seinem Leben eine neue Wendung bringt.

  9. DE (2018) | Drama
    6.6
    4.5
    30
    5
    Drama von Susan Gordanshekan mit Pegah Ferydoni und Hadi Khanjanpour.

    Die defekte Katze ist ein Drama über zwei sich fremde Iraner, die in Deutschland leben und heiraten. Doch die lang ersehnte Ehe gestaltet sich schwieriger, als die beiden erwartet haben.

  10. 6.3
    7
    18
    8
    Romantische Komödie von Veit Helmer mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Denis Lavant.

    Vom Lokführer, der die Liebe suchte erzählt dieser ohne Sprache gedrehte Film von Veit Helmer, in dem ein Eisenbahner einen BH findet und daraufhin versucht, dessen Besitzerin ausfindig zu machen.

  11. US (2013) | Drama
    4.7
    17
    4
    Drama von Megan Griffiths mit Toni Collette und Thomas Haden Church.

    In Lucky Them muss Toni Collette zusammen mit einem Amateur-Dokumenarfilmer einen lange vermissten Rockstar finden.

  12. FR (2015) | Komödie
    5.6
    16
    12
    Komödie von Dominique Farrugia mit Franck Dubosc und Kad Merad.

    Zwei unglückliche Männer bekommen in Plötzlich wieder jung durch eine ungeplante Zeitreise die Gelegenheit, ihre Zukunft zu verändern.

  13. US (2014) | Komödie, Drama
    5.1
    14
    Komödie von Will Bakke mit Alex Russell und Miles Fisher.

    Der Chronicle-Star Alex Russell treibt in Believe Me mit einer vermeintlichen Charity-Aktion Geld ein, um sich so klammheimlich sein Studium zu finanzieren.

  14. MX (2015) | Drama, Komödie
    5.9
    13
    1
    Drama von Anwar Safa mit Daniel Giménez Cacho und Isela Vega.

    In Jeremías - Zwischen Glück und Genie findet ein achtjähriger Junge heraus, dass er hochbegabt ist und muss einige schwierige Entscheidungen treffen.

  15. US (2017) | Komödie, Drama
    5.6
    13
    Komödie von Ryan Eggold mit Cobie Smulders und Justin Long.

    In Die Hochzeit meiner Ex muss ein unglücklich verliebter Justin Long erfahren, dass Cobie Smulders einen Mann heiratet, den sie erst ein Jahr kennt.

  16. 5.6
    6
    11
    13
    Kriminalfilm von Jan Schomburg mit Caroline Peters und Bjarne Mädel.

    Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort Hammelforst - ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation -, unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm, wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei: Neben einem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas, in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei dem toten Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht! Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar, Bärbel, Heike und Jan handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht. Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?

  17. DE (2012) | Drama, Komödie
    6
    9
    3
    Drama von Vivian Naefe mit Diana Amft und Lara Sophie Rottmann.

    Wotan Wilke Möhring erlebt als Aushilfspfarrer kurz vor Weihnachten manch zwischenmenschliches Wunder.

  18. DE (2011) | Märchenfilm
    6.3
    8
    3
    Märchenfilm von Maria von Heland mit Juliane Köhler und Rufus Beck.

    Die elfjährige Mina fasst sich ein Herz! Nur noch Kinder und sehr alte Menschen leben in ihrem Dorf, denn der hartherzige König hat alle Eltern verschleppt. Seit Jahren müssen sie Webdienste bei Hofe verrichten. Jetzt will Mina den König um Gnade bitten, denn das Dorf lebt in bitterer Armut. Der Dorfälteste hat ihr das Letzte, was sie haben, anvertraut: zwei Silbertaler, um die Mütter und Väter auszulösen. Auf dem Weg zum Schloss begegnet sie dem fliegenden Händler Caspar. Der hält einen winzigen Hund in einem viel zu kleinen Käfig gefangen. Aus Mitleid lässt Mina sich auf ein riskantes Würfelspiel ein: Hund oder Geld. Doch Herr Flix, der Hund, hilft ihr aus der Klemme. Denn der kleine Schlawiner kann mit Kindern sprechen, die ein reines Herz haben. Fortan begleitet er Mina auf ihrer gefährlichen Reise und muss mit ansehen, wie das Mädchen alles verschenkt, was sie besitzt. Einem unglücklichen Holzfäller gibt Mina das Lachen wieder, einem geheimnisvollen Fährmann verhilft sie zu einer neuen Existenzgrundlage und einer Mutter, die ihr Kind verloren glaubt, gibt sie Hoffnung. Dank ihres Gottvertrauens schafft es Mina schließlich, vor den gefürchteten König und die Königin zu treten. Der Herrscher erlaubt ihr, nach ihren Eltern zu suchen - allerdings nur bis Sonnenuntergang. Voller Eifer und Hoffnung macht sich das Mädchen auf. Sie findet zwar die Weber, doch nicht ihre Eltern. Verzweifelt verbringt Mina die Nacht in einem nahegelegenen Wald. Da beginnt ein Stern über ihr zu leuchten. Ein Wunder geschieht und Minas Traum kann Wirklichkeit werden.

  19. DE (2017) | Märchenfilm
    5.6
    8
    3
    Märchenfilm von Alexander Wiedl mit Matthias Brenner und Gustav Schmidt.

    Für die ARD-Filmreihe Sechs auf einen Streich verfilmt Alexander Wiedl die Grimm-Geschichte Das Wasser des Lebens, die von einem dem Tod geweihten König und seinen zwei Söhnen erzählt.

  20. US (2013)
    6.4
    7
    7
    mit Katrina Law und Jordan Belfi.

    Society-Reporterin Greta Kaine ist ein echtes Gossip-Girl. Dem zum Erreichen ihres Traumjobs als Chefredakteurin der neuen Online-Ausgabe ihres Magazins nur eines fehlt: Eine saftige Enthüllungsstory. Die winterlichen Weihnachtsfeierlichkeiten bei einem Senator, dessen Söhne sich gleich beide verloben sollen, könnten den Ausschlag dafür geben. Aber erstens ist auch ihr alter Rivale Wes vor Ort und zweitens wird Greta als vermeintlicher Gast im Promihaushalt zur Zeugin einer ganz und gar nicht unsympathischen Familie. Wird sie bereits sein, deren guten Ruf für die entscheidende Story zu opfern?

  21. DE (2013) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    7
    3
    Drama von Markus O. Rosenmüller mit Katharina Wackernagel und Peter Schneider.

    Jedes Jahr im Juni treffen sich Katharina Wackernagel und Peter Schneider als West- und Ost-Deutsche von den 1970ern an zu einer grenzüberschreitenden Liebschaft.

  22. GB (2016) | Drama
    ?
    7
    Drama von Niall Johnson mit Rafe Spall und Emilia Fox.

    Im britischen Drama Gib den Jungs zwei Küsse - Mum's List hinterlässt eine sterbende Mutter und Ehefrau Anweisungen und Erinnerungen für ihren Ehemann sowie ihre Söhne, um ihnen nach ihrem Tod zu helfen.

  23. ?
    7
    2
    Märchenfilm von Franziska Pohlmann mit Anna-Lena Sender und Lukas Jantzen.

    Im deutschen Märchenfilm Die Krone von Arkus versuchen zwei Straßenkinder die Herrschaft der bösen Königin zu brechen, die ihre Untertanen in Stein verwandelt.

  24. DE (2014) | Komödie
    5.4
    6
    4
    Komödie von Titus Selge mit Sandra Baumeister-Roth und Susanne Böwe.

    In der TV-Komödie Ein Reihenhaus steht selten allein bekommt eine junge Familie die Tücken des Wohnens in einer Reihenhaussiedlung zu spüren.

  25. CA (2018) | Animationsfilm
    ?
    6
    Animationsfilm von Bruce Stacey mit Bill Bray und Justin Dubé .

    Im kanadischen Animationsfilm Der Eisdrache und die Legende der blauen Blumen weiß ein kleines Mädchen von den Gefahren des mythischen Eisdrachen und versucht ihre Mitbürger von diesen zu überzeugen.

  26. AU (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    6
    1
    Abenteuerfilm von Glenn Triggs mit Xavier West und Harrison Bradley.

    Im Abenteuerfilm Comet Kids entdecken ein Elfjähriger und seine Freunde einen seltenen Kometen, der in der Nähe ihrer Heimatstadt abgestürzt ist.