5.5

Das Wunder von New York

DVD/Blu-ray-Start: 13.12.2013 | USA (2013) | Buddy-Film, Gaunerkomödie | 107 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
All Is Bright / AT: Almost Christmas

Das Wunder von New York ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 2013 von Phil Morrison mit Paul Giamatti und Paul Rudd.

Paul Rudd und Paul Giamatti schließen sich in der Tragikomödie Das Wunder von New York zusammen und wollen groß Kohle machen: mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen.

Aktueller Trailer zu Das Wunder von New York

Komplette Handlung und Informationen zu Das Wunder von New York

Handlung von Das Wunder von New York
Die Frankokanadier Rene (Paul Rudd) und Dennis (Paul Giamatti) haben in ihrem Leben noch nicht besonders viel auf die Beine gestellt. Das soll sich aber nun ändern, denn sie wittern das große Geld: Mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen in New York City wollen sie sich eine goldene Nase verdienen.

Anfangs ist der frisch aus dem Gefängnis entlassene Dennis noch skeptisch, ob das funktionieren kann. Schließlich ist Rene nun mit seiner Ex-Frau (Amy Landecker) zusammen und die hat der gemeinsamen Tochter erzählt, Dennis sei an Krebs gestorben. Mehr aus Zorn als aus Begeisterung geht Dennis auf den Vorschlag ein, Rene zum Christbaumverkauf nach New York zu begleiten. Doch schließlich willigt er ein, weil er seiner entfremdeten Tochter endlich das Klavier kaufen will, das sie sich schon immer wünscht. Der Plan erweist sich jedoch als schwieriger als zunächst angenommen.

Hintergrund & Infos zu Das Wunder von New York
Mit Das Wunder von New York (OT: All Is Bright) hat Regisseur Phil Morrison das erste Drehbuch von Melissa James Gibson verfilmt. Die kanadische Autorin hat vorher neun Stücke fürs Theater geschrieben und mehrere Preise gewonnen. Phil Morrison selbst ist 2005 mit seiner Tragikomödie Junebug bekannt geworden, in dem eine Kunsthändlerin für Außenseiterkunst von Chicago nach North Carolina fährt, um die Mittelschichtsfamilie ihres neuen Freundes kennenzulernen. Für viele wurde er zum Hoffnungsträger für die Fortführung von Arthouse-Filmen und Independentproduktionen.

Nun, fast acht Jahre später, wirft Phil Morrison einen Blick auf einen Außenseiter, der sich in Unterschichtskreisen von New York bewegt und die Gunst seiner Tochter wiedergewinnen will. Mit Charakterdarstellern wie Paul Giamatti aus Sideways und Paul Rudd aus Our Idiot Brother oder Wanderlust – Der Trip ihres Lebens ist Das Wunder von New York hochkarätig besetzt. Sally Hawkins, bekannt aus Happy-Go-Lucky oder Submarine ist in einer Nebenrolle zu sehen.

Schaue jetzt Das Wunder von New York

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Wunder von New York

5.5 / 10
89 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare