Paul Giamatti

Paul Giamatti

Videos

Bilder

Paul Giamatti wurde am 6. Juni 1967 als Paul Edward Valentine Giamatti in New Haven, Connecticut geboren. Seinen Nachnamen verdankt Paul Giamatti seinem Großvater, einem italienischen Einwanderer. An der renommierten Yale Universität, an der er Englisch studierte, spielte Paul Giamatti in verschiedenen Theaterstücken mit, oftmals mit dem ebenfalls an der Yale Universität studierenden Edward Norton. Nach seinem Bachelor-Abschluss wurde Paul Giamatti an der Yale School of Drama angenommen, die er mit einem Master abschloss. Anschließend stand er zunächst wieder auf verschiedenen Theaterbühnen, u. a. am Broadway, bevor er Anfang der 1990er Jahre erste kleinere Rollen in Kino- und Fernsehfilmen erhielt.

Viele Jahre spielte Paul Giamatti kleine, aber wichtige Rollen in verschiedenen Filmen und konnte sich so als Charakterdarsteller beweisen. Dabei drehte er mit bekannten Regisseuren wie weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 59 Bilder

Alle News

News zu Paul Giamatti


Kommentare zu Paul Giamatti