Marco Petry

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 15 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Marco Petry

Marco Petry ist ein deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor. Bekannt ist er unter anderem durch die Filme Schule und Heiter bis wolkig. Marco Petry wurde 1975 in Würselen geboren und studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Sein Langspielfilmdebüt hatte Petry 2000 im zarten Alter von 25 Jahren mit Schule, der bereits ein Kassenerfolg an den deutschen Kinos wurde. Nach einigen Pro 7 Produktionen (Machen wir’s auf Finnisch, ProSieben FunnyMovie: Eine wie keiner) drehte er 2012 den Film Heiter bis wolkig mit Elyas M’Barek und Max Riemelt in den Hauptrollen. (MS)

Bekannt für

15 Filme mit Marco Petry

6
Film
Schule
Deutschland | 2000
6.5
Film
Heiter bis wolkig
Deutschland | 2012
5.2
Film
Doktorspiele
Deutschland | 2013
6.2
Film
Meine teuflisch gute Freundin
Deutschland | 2018
7.2
Film
Machen wir's auf Finnisch
Deutschland | 2008
6.6
Film
Mein Freund, das Ekel
Deutschland | 2019
5.2
Film
Tabaluga - Der Film
Deutschland | 2018

Marco Petry: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Marco Petry

Das könnte dich auch interessieren