David Frankel

✶ 02.04.1959 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 10 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu David Frankel

David Frankel ist ein amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Bekannt ist er unter anderem durch Der Teufel trägt Prada, Marley & ich und Ein Jahr vogelfrei!. Frankel wurde am 2. April 1959, als Sohn des Pulitzer-Preisträgers Max Frankel, in New York City geboren.

Für seinen Kurzfilm Dear Diary erhielt er 1997 den Oscar. Neben seiner Tätigkeit als Regisseur bei Filmen, inszenierte er ebenso TV-Serien wie Sex and the City sowie Band of Brothers – Wir waren wie Brüder, für die er einen Emmy erhielt. Sein 2006 im Kino angelaufener Film Der Teufel trägt Prada, der auf dem Leben von Anna Wintour basiert, erhielt zwei Oscar-Nominierungen. Bei Ein Jahr vogelfrei! von 2011, mit Steve Martin, Jack Black und Owen Wilson in den Hauptrollen, führte David Frankel Regie.

Bekannt für

12 Filme & 10 Serien mit David Frankel

6.2
Film
Marley & ich
USA | 2008
8.1
Serie
Entourage
USA | 2004 - 2011
6.2
Serie
Sex and the City
USA | 1998 - 2004
7.9
Serie
The Morning Show
USA | 2019 - 2021

David Frankel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray