6.4

Deine Juliet

Kinostart: 09.08.2018 | Großbritannien, Frankreich, USA (2018) | Liebesfilm, Drama | 124 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society / AT: Guernsey

Deine Juliet ist ein Liebesfilm von Mike Newell mit Lily James und Michiel Huisman.

Im Liebesdrama Deine Juliet reist Lily James Mitte der 1940er auf die Guernsey-Kanalinseln, um ein Buch über die Kriegserfahrungen der Insulaner zu schreiben.

Aktueller Trailer zu Deine Juliet

Komplette Handlung und Informationen zu Deine Juliet

Handlung von Deine Juliet
Die Journalistin Juliet Ashton (Lily James) reist kurz nach dem Zweiten Weltkrieg auf die britische Guernsey-Insel im Ärmelkanal. Dort will sie ein Buch über die hier ansässigen Bewohner und deren Erfahrungen im Krieg schreiben. Inspiriert dazu wird sie durch einen Brief des literaturbegeisterten Farmers Dawsey Adams (Michiel Huisman), der auf Guernsey lebt. Zusammen mit einigen Ansässigen gründete er einen Literaturverein, um die Zeit des Kriges zu verarbeiten. Entgegen ihres eigentlich nur rein beruflichen Aufenthalts formt Juliet bald unerwartete Beziehungen mit den Inselbewohnern.

Hintergrund & Infos zu Deine Juliet
Deine Juliet basiert auf dem historischen Roman The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society der amerikanischen Autorin Mary Ann Shaffer. Diese hatte nach einer erfolglosen Recherche zu einer anderen Biografie im Urlaub am Flughafen der Guernsey-Insel festgesessen und im Buchladen dort mehrere Werke zur deutschen Besetzung der Inseln im Zweiten Weltkrieg gelesen. Eigentlich schon 2006 fertiggestellt verlangte ihr Verlag von Shaffner weitreichende Änderungen, die sie bei ihrem schlechter werdenden Gesundheitszustand jedoch nicht leisten konnte und die Aufgabe deshalb an ihre Nichte Annie Barrows weitergab, mit deren Co-Autorschaft das Buch 2008 schließlich veröffentlicht wurde. In Deutschland erschien der Roman unter dem Titel Deine Juliet.

Zu einem früheren Zeitpunkt in der Planungsphase des Projekts war Kate Winslet als Juliet gecastet worden und Kenneth Branagh sollte Regie führen. Beide verließen das Projekt wieder, da es zunächst nicht weiter voranschritt, und auch die anschließend besetzte Rosamund Pike gab den Hauptdarstellerinnen-Posten wieder auf.

Mit Lily James, Jessica Brown Findlay, Penelope Wilton und Matthew Goode vereinte Deine Juliet nicht weniger als vier Cast-Mitglieder der Serie Downton Abbey vor der Kamera. (ES)

Schaue jetzt Deine Juliet

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Deine Juliet

Cast
Crew
Juliet Ashton
Dawsey Adams
Elizabeth McKenna
Sidney Stark
Markham 'Mark' Reynolds
Amelia Maugery
Eben Ramsey
Charlotte Stimple
Mr. Gilbert
Eli Ramsey
Eddie Meares
Frank Hood
Christian Hellmann

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Deine Juliet

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deine Juliet

6.4 / 10
192 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare