J.C. Chandor

J.C. Chandor

Der amerikanische Regisseur und Drehbuchautor J.C. Chandor ist einer der wenigen Profiteure der Finanzkrise. Schließlich gelang es ihm mit seinem Debütfilm Der große Crash – Margin Call sofort im Wettbewerb der 61. Berlinale 2011 für den Goldenen Bären nominiert zu werden.

Aufgewachsen bei New York und in London fand J.C. Chandor nach seinem Studium der Filmproduktion an der NYU seine ersten Engagements als Regisseur für Werbefilme. Daneben drehte er preigekrönte Dokumentationen und einen sechsteiligen Konzertfilm mit Sting, Elton John und The Red Hot Chili Peppers.

Nach seinem Erfolg mit Margin Call, der sowohl bei der Berlinale als auch bei Filmfestival in Toronto für Aufsehen sorgte, konnte J.C. Chandor Verträge für zwei weitere Filme bei Warner Bros unterzeichnen, darunter der Film... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu J.C. Chandor


Kommentare zu J.C. Chandor