6.5

Heiter bis wolkig

Kinostart: 06.09.2012 | Deutschland (2012) | Komödie, Drama | 99 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Unheilbar Verliebt (AT)

Heiter bis wolkig ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Marco Petry mit Max Riemelt und Anna Fischer.

Heiter bis wolkig erzählt die Geschichte zweier Freunde, die versuchen mit einer vorgetäuschten Krebserkrankung Mädchen aufzureißen, bis einer von ihnen eine tatsächlich Krebskranke kennenlernt.

Aktueller Trailer zu Heiter bis wolkig

Komplette Handlung und Informationen zu Heiter bis wolkig

Handlung von Heiter bis wolkig
In Heiter bis wolkig sind die Kumpels Tim (Max Riemelt) und Can (Elyas M’Barek) abends auf der Jagd: Ihre Beute sind hübsche junge Mädchen, die sie in Bars aufreißen. Die erfolgreichste Masche ist dabei die Krebsnummer. Auch bei der schönen Marie (Anna Fischer) kann Tim landen, indem ihr Can erzählt, sein Kumpel sei unheilbar krank. Doch dann geht alles schief, denn Tim verliebt sich nicht nur in Marie, sondern er findet auch heraus, dass Maries Schwester Edda (Jessica Schwarz) tatsächlich an Krebs leidet und wenig Aussicht auf Heilung besteht. Sofort durschaut Edda Tims geheuchelte Krankheit, doch sie bietet ihm einen Deal an: Marie erfährt nichts von seinem falschen Spiel, solange er sich gegenüber Edda ‘kooperativ’ verhält. Doch Tim ahnt nicht, worauf er sich damit einlässt.

Hinterfrund und Infos zu Heiter bis wolkig
Regie führte bei Heiter bis wolkig Marco Petry, der nach seinem Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film München als eines der größten deutschen Nachwuchstalenten galt. 2000 erhielt er bei den Hofer Festtagen für sein Langspielfilmdebüt Schule den den Eastman Förderpreis für Nachwuchstalente. Die beiden Hauptdarsteller Max Riemelt (Napola – Elite für den Führer, 13 Semester) und Elyas M’Barek (Türkisch für Anfänger – Der Film, What a Man) standen bereits bei Die Welle zusammen vor der Kamera. Auch Anna Fischer (Liebe Mauer, Groupies bleiben nicht zum Frühstück) und Max Riemelt waren schon in Wir sind die Nacht zusammen auf der Kinoleinwand zu sehen.

Der offizielle Soundtrack zu Heiter bis wolkig heißt ‘Gesucht und Gefunden’. Der Song wurde exklusiv für den Film von den Söhnen Mannheims komponiert und produziert. (MS)

Schaue jetzt Heiter bis wolkig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heiter bis wolkig

6.5 / 10
955 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

117

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare