Waldemar Kobus

Waldemar Kobus

Bilder

Waldemar Kobus im Fernsehen

Waldemar Kobus wurde 1966 in Polen geboren. Er ist bekannt als deutscher Schauspieler.
Im Jahre 1970 kam er als Spätaussiedler aus Polen nach Düren. Er besuchte dort das Stiftische Gymnasium. Von 1988 bis 1991 absolvierte er in München eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule. Danach folgten zahlreiche Theaterengagements in Frankfurt, Bochum, Stuttgart und Köln. Erst seit Beginn der 90er Jahre steht Waldemar Kobus vor der Kamera. Seit 2001 hat er darauf seinen Schwerpunkt gelegt. Bekanntheit erlangte er durch die Rolle des Polizisten Viktor Schimanek in Alles Atze. International sorgte seine Darstellung des amoralischen SS-Manns Günther Franken in Black Book für Aufmerksamkeit. 2007 sprach Waldemar Kobus den Yeti in Lissi und der wilde Kaiser. Er stand außerdem... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 24 Bilder

Alle News

News zu Waldemar Kobus


Kommentare zu Waldemar Kobus

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground