6.8

Bekas

Kinostart: 10.04.2014 | Irak, Finnland, Schweden (2012) | Drama | 97 Minuten | Ab 6

Bekas ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Karzan Kader mit Sarwar Fazil und Zamand Taha.

In der schwedisch-finnisch-irakischen Produktion Bekas begeben sich zwei Jungen im Irak auf einen Roadtrip, um Superman in ihr Land zu holen.

Aktueller Trailer zu Bekas

Komplette Handlung und Informationen zu Bekas

Handlung von Bekas
Im Jahr 1990 wachsen Zana (Zamand Taha) und Dana (Sarwar Fazil), zwei kurdische Brüder, unter dem Regime von Saddam Hussein im Irak auf. Der 7-jährige Zana und sein 10-jähriger Bruder sind Waisen, die auf der Straße leben. Weil sie keine anderes Leben kennen, als das schwere Dasein, das sie führen, geben sie sich damit zufrieden. Doch dann wird der Film Superman im Kino ihrer Heimatstadt gezeigt und auf einmal haben die beiden Jungen einen neuen Helden.

Die Brüder schmieden einen Plan, der ihrer Not ein Ende setzen soll: Gemeinsam wollen sie nach Amerika gehen, um den fliegenden Superhelden um Hilfe zu bitten. Superman kann mit allem Bösen fertig werden, Saddam Hussein sollte also kein Problem für ihn sein. Obwohl die beiden weder Pässe noch Geld besitzen, machen sie sich mit ihrem Esel, genannt Michael Jackson, auf die Reise.

Hintergrund & Infos zu Bekas
Regisseur und Drehbuchautor Karzan Kader floh im Alter von 6 Jahren mit seiner Familie selbst aus Kurdistan in die USA. In Bekas wollte er seine persönliche Geschichte inmitten den Schrecken des Krieges mit Humor erzählen. (ES)

Schaue jetzt Bekas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bekas

6.8 / 10
131 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare