6.4

One Chance - Einmal im Leben

Kinostart: 22.05.2014 | USA, Großbritannien (2013) | Drama, Biopic | 103 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
One Chance

One Chance - Einmal im Leben ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von David Frankel mit James Corden und Colm Meaney.

In One Chance – Einmal im Leben wird der schüchterne Verkäufer Paul Potts nach seinem Auftritt bei Britain’s Got Talent über Nacht zum Star.

Aktueller Trailer zu One Chance - Einmal im Leben

Komplette Handlung und Informationen zu One Chance - Einmal im Leben

Handlung von One Chance - Einmal im Leben
Tagsüber verkauft Paul Potts (James Corden) Handys in der walisischen Kleinstadt Port Talbot, doch wenn er für sich allein ist, zeigt er seine wahre Leidenschaft: Die Oper. Zuhause singt er Opernarien wie ein Meister seines Fachs, doch seine Umwelt ahnt nichts von seinem Talent. Doch Paul Potts will seinen Traum, Opernsänger zu werden, nicht für sich behalten. Er will der Welt zeigen, wozu seine Stimme in der Lage ist.

Während seine Eltern von seinen Karriereplänen nichts wissen wollen, findet er Unterstützung bei seinem Chef Braddon (Mackenzie Crook). Hinter seinem Rücken arangiert er ein Rendez-Vous mit Pauls Internetbekanntschaft Julz (Alexandra Roach). Es ist Liebe auf den ersten Blick und Julz ist fasziniert von Pauls heimlicher Leidenschaft. Sie überzeugt ihn, an einem Talentwettbewerb teilzunehmen, der sein Leben für immer verändern wird.

Hintergrund & Infos zu One Chance – Einmal im Leben
One Chance – Einmal im Leben erzählt die wahre Geschichte von Paul Potts, einem schüchternen Verkäufer bei Tag und einem Amateur-Opernsänger bei Nacht, der ein Phänomen wurde, indem er den Talentwettbewerb Britain’s Got Talent gewann. Ganz so unerwartet wie im Film war das Talent des wahren Paul Potts jedoch nicht: Seit seiner Schulzeit lebte er seine Leidenschaft für den Gesang in verschiedenen Chören aus und schulte seinen Gesang durch Privatlehrer. Bereits 1999 gewann er den Talentwettbewerb ‘My Kind of Music’ und finanzierte sich mit dem Preisgeld eine Ausbildung an norditalienischen Opernschulen. Der Durchbruch blieb ihm jedoch verwährt und er musste vier Jahre eine Karrierepause einlegen, auch aufgrund einer angeschlagenen Gesundheit. Sein Auftritt bei Britain’s got Talent brachte dann 2007 seinen großen Durchbruch, der vor allem auch seiner ungewöhnlichen Lebensgeschichte geschuldet ist.

Regie führte David Frankel (Der Teufel trägt Prada) nach einem Drehbuch von Justin Zackham (Das Beste kommt zum Schluss). (ST)

Schaue jetzt One Chance - Einmal im Leben

News

1 News zu One Chance - Einmal im Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu One Chance - Einmal im Leben

6.4 / 10
256 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare