Die besten Filme mit Robert Prosky

  1. US (1995) | Drama
    Dead Man Walking
    7.6
    7.8
    557
    99
    Drama von Tim Robbins mit Susan Sarandon und Sean Penn.

    Dead Man Walking basiert auf einer wahren Begebenheit. Eine Nonne sympathisiert mit einem verurteilten Mörder und der Familie der Opfer.

  2. 6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  3. 7.2
    7.9
    322
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  4. 6.5
    6.3
    159
    113
    Mysterythriller von John Carpenter mit Keith Gordon und John Stockwell.

    Stephen King und John Carpenter schufen mit Christine den perfekten Horror auf Rädern.

  5. US (1993) | Familiendrama, Komödie
    6.3
    5.5
    90
    112
    Familiendrama von Chris Columbus mit Robin Williams und Sally Field.

    In Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen zeigt Robin Williams sein vielseitiges Schauspieltalent in Form des schottischen Kindermädchens Mrs. Doubtfire.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.2
    81
    37
    Drama von Costa-Gavras mit John Travolta und Dustin Hoffman.

    Als Sam Baily (John Travolta), Wärter in einem Museum, seinen Job verliert, verliert er die Nerven und nimmt einige Besucher als Geisel. Zufälligerweise ist auch der Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) in dem Gebäude, und der wittert auch schon die große Story.

  8. 6.6
    5.4
    72
    48
    Drama von Les Mayfield mit Richard Attenborough und Robert Prosky.

    In dem Weihnachtsfilm Das Wunder von Manhattan behauptet Richard Attenborough, er sei der einzig wahre Weihnachtsmann.

  9. US (1992) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.7
    76
    45
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Brendan Gleeson und Tom Cruise.

    Irland 1892: Der heimatlose Joseph Donelly und Shannon, die Tochter des Großgrundbesitzers Christi, träumen beide den Traum von Freiheit und Unabhängigkeit. Gemeinsam verlassen sie Irland, um ihre Träume in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu verwirklichen. Doch in Boston, wo die beiden nach ihrer mühsamen Überfahrt landen, finden sie sich von ihren Träumen meilenweit entfernt. Während Shannon sich mit der Arbeit in einer Geflügelfabrik mehr schlecht als recht über Wasser hält, startet Joseph eine Blitzkarriere als Preisboxer. Als Joseph nach einer Niederlage die Stadt verlassen muß, scheinen ihre Wünsche ewig unerreichbar zu bleiben...

  10. 6.1
    5.6
    39
    17
    Komödie von Peter Weir mit Andie MacDowell und Robert Prosky.

    Was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Charaktere heiraten, die sich vorher noch nie gesehen haben? George (Gérard Depardieu), ein aus Frankreich in die USA eingereister Lebenskünstler und Komponist, will dort bleiben, braucht also eine permanente Aufenthaltserlaubnis, die Green Card. Einfachster Weg: Heirat einer US-Bürgerin. Bronte (Andie MacDowell), New Yorker Gartenbauarchitektin aus wohlhabendem neuenglischen Haus, braucht einen Ehemann, weil die endlich gefundene Traumwohnung nur noch an Ehepaare vermietet wird. Doch die Einwanderungsbehörde misstraut bei einer Überprüfung dieser Scheinehe und so haben die beiden nur kurze Zeit, eine gemeinsame Vergangenheit aufzubauen…

  11. US (1987) | Drama, Komödie
    6.6
    7.1
    86
    5
    Drama von James L. Brooks mit William Hurt und Albert Brooks.

    Der hektische Alltag eines Nachrichtensenders lässt nur wenig Zeit fürs Privatleben. Das von Jane, der ehrgeizigen TV-Moderatorin, gerät mächtig durcheinander als sie ihren neuen Kollegen Tom kennenlernt. Er ist gutaussehend, charmant, sexy - Jane ist völlig hin und weg! Sehr zum Leidwesen des klugen und hilfsbereiten Aaron, mit dem sie eine langjährige Freundschaft verbindet. Als der unqualifizierte Tom zu allem Übel auch noch die große Chance als Moderator erhält, die sich Aaron schon lange wünscht, ist das beruflich-private Chaos schon vorprogrammiert.

  12. US (1996) | Gerichtsdrama, Drama
    6.3
    4.8
    72
    20
    Gerichtsdrama von James Foley mit Gene Hackman und Chris O'Donnell.

    Der junge Rechtsanwalt Adam Hall übernimmt den Fall seines zum Tode verurteilten Großvaters Sam Cayhall, einen ehemaligen Ku-Klux-Klan-Anhänger. Nur 28 Tage bis zur Hinrichtung bleiben Adam, um die Ereignisse nachzuvollziehen, die zu dem Verbrechen führten, für das Sam verurteilt wurde. Als die bevorstehende Exekution immer näher rückt, arbeitet Adam fieberhaft daran, allen versteckten Hinweisen in der Vergangenheit seiner Familie nachzugehen. Nach einer dramatischen Serie von Wendungen und Ereignissen entdeckt Adam ein Komplott und das dunkle Geheimnis, das ihn schließlich zu der schockierenden Wahrheit führt.

  13. FR (1992) | Gangsterfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    66
    8
    Gangsterfilm von Danny DeVito mit Jack Nicholson und Danny DeVito.

    Danny DeVito portraitiert das Leben des Gewerkschafters James R. Hoffa (Jack Nicholson), der in den 60er und 70er Jahren mit mitunter nicht immer sauberen Methoden an die Macht kam.

  14. 5.6
    5.3
    40
    13
    Liebesfilm von Roland Joffé mit Roy Dotrice und Demi Moore.

    Im Jahre 1666 war es noch sehr ungewöhnlich, wenn eine Frau alleine wohnte. Dennoch reist Hester ohne ihren Mann von England nach Amerika, um sich dort eine Existenz aufzubauen. Als sie sich eines Tages, wieder alleine, in den Wald begibt, bleibt ihr Wagen dort im Schlamm stecken. Ein Fremder, den sie vorher beim Baden beobachtet hatte, hilft ihr, und wenig später stellt sich heraus, daß der Fremde der Pfarrer der kleinen Gemeinde ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung.

  15. 5.5
    5.6
    77
    10
    Geisterfilm von Michael Mann mit Jürgen Prochnow und Gabriel Byrne.

    Im Jahr 1941 soll eine Wehrmachtseinheit in Rumänien eine Passstrasse sichern. Hauptmann Woermann lässt seine Männer in der alten Festung des Ortes Quartier nehmen. Bald fallen einige Soldaten brutalen Morden zum Opfer. Nach weiteren mysteriösen Todesfällen holt SS-Offizier Kaempffer den Parapsychologen Cuza zur Klärung aus dem KZ. Schon bald ist klar: irgendetwas Paranormales geschieht hier…

  16. US (1988) | Drama, Komödie
    ?
    1
  17. 6.7
    6.7
    15
    4
    Komödie von Arthur Hiller mit Shelley Long und Bette Midler.

    Zwei völlig verschiedene Frauen: die Eine aus reichem Hause, vornehm, zartbesaitet - eine echte Lady. Die Andere aus der Gosse, derb und direkt - mit einem Mundwerk, bei dem sogar rauhe Kerle schamrot anlaufen. Doch eins haben die zwei Frauen gemeinsam; den Liebhaber, - ein wahrer Könner. Eine Explosion ist das jähe Ende des ausgefüllten Liebeslebens. Doch der Typ im Leichenschauhaus ist nicht der geliebte Mann! Auf der Suche nach ihm geraten die Zwei mitten in die Unterwelt, ins Kreuzfeuer des CIA und KGB, in lebensgefährliche Situationen und erleben Dinge, die man hier gar nicht abdrucken darf.

  18. US (1987) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    4
  19. US (1990) | Drama
    ?
    Drama von Joseph Sargent mit Angela Lansbury und Denholm Elliott.

    Die Handlung dreht sich um eine ältere Lehrerin an einer kathoischen Schule in den USA, die sich wieder einmal mit einem neuen Bischof herumschlagen muß und daher auf die Sinnfrage nach dem Sinn des Lebens geht. Sie beschließt, sich vom Dienst als Lehrerin zurückzuziehen und nach Irland zu gehen, wo sie nach einem Verehrer suchen will, mit dem sie schon seit einigen Jahren eine Brieffreundschaft pflegt.

  20. 5.9
    6
    3
    Actionfilm von Sidney Poitier mit Gene Wilder und Gilda Radner.

    Michael Jordan (Gene Wilder) gerät als unschuldiger New York-Tourist in einen Strudel urkomischer Situationen. Schließlich sind der Gangsterboss Ransom (Richard Widmark) mit seiner Bande und die Polizei gleichzeitig hinter ihm her. Kate Hellman (Gilda Radner) hilft Michael zu entkommen. Und er hilft ihr, den Mörder ihres Bruders zu finden. Am Ende jagt jeder jeden in den Straßen New Yorks - und sogar in einem wilden Flug durch den Grand Canyon.

  21. US (1990) | Komödie
    5.3
    3
    1
    Komödie von Leonard Nimoy mit Gene Wilder und Christine Lahti.

    Mit Gene Wilder in der Hauptrolle kannst du sicher sein, dass Kein Baby an Bord ein verrückter Film über die Liebe ist. Wilder, der Star von Trans-Amerika-Express, die Glücksjäger und anderen witzigen Kassenschlagern, spielt gemeinsam mit Christine Lahti und Mary Stuart Masterson in dieser manchmal zarten, immer unterhaltsamen romantischen Komödie unter der Regie von Leonard Nimoy (Drei Männer und ein Baby). Die Geschichte handelt von Duffy Bergmann (Wilder), einem berühmten Cartoonisten, dessen biologische Uhr tickt ... gerade rechtzeitig zur Midlifecrisis. Duffy möchte ein Kind. Und da seine Ehe keines hervorbringt, sucht er auf komischen Wegen nach Erfüllung.

  22.  (1990) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Sandor Stern mit Brian Wimmer und Alexandra Powers.

    Die Barfrau Jo hat eine Affäre mit einem Unbekannten, der sich als Mörder herausstellt. Sie verpfeift ihn bei der Polizei und versteckt sich auf dem Land. Drei Jahre später - Jo ist mittlerweile verheiratet - trifft sie wieder auf den Killer, der die offene Rechnung begleichen will.

  23. US (2007) | Drama
    ?
    9
    3
    Drama von Brent Shields mit Chris Klein und Gretchen Mol.

    Von seinen Kriegserfahrungen schwer gezeichnet, kehrt Noah Locke aus dem zweiten Weltkrieg zurück und stellt fest, dass es niemanden mehr gibt, zu dem er gehen könnte. Auf seiner Suche nach einem neuen Lebensmittelpunkt, findet er im tiefen Süden der USA einen Platz, der von einigen Valley of Light genannt wird. Er freundet sich mit einer jungen Kriegswitwe an und schon bald verspüren die beiden verlassenen Seelen eine starke Bindung. Als die kleine Gemeinde von einer Tragödie heimgesucht wird, muss sich Noah entscheiden, ob er wirklich zu dem Ort gehört, an dem er zur Ruhe gekommen ist. Dieses Familiendrama zeigt auf bewegende und überwältigende Art, dass der schwerste Weg nach Hause führt.

  24. US (1999) | Komödie
    3.4
    3.5
    8
    2
    Komödie von Hugh Wilson mit Brendan Fraser und Sarah Jessica Parker.

    Dudley Do-Right (Brendan Fraser) ist ein übereifriger und tollpatschiger Mountie. Er sorgt für Recht und Ordnung in dem kleinen, verschlafenen Nest Semi-Happy Valley in den kanadischen Rockies. Doch Dudley Do-Right hat eigentlich ein ruhiges Leben, denn etwas wirklich Aufregendes ist in Semi-Happy Valley noch nie passiert. Eines ruhigen Tages beschließt jedoch der gerissene, clevere und machthungrige Snidley Whiplash (Alfred Molina) - ein Jugendfreund Dudleys - den Coup seines Lebens umzusetzen. Sein Plan: Einen Goldrausch, den größten seit Klondike, zu inszenieren! Mit viel Geschick präpariert er die Wasserläufe von Semi-Happy Valley mit Gold und präsentiert auch schon gleich stolz den ersten erfolgreichen Goldgräber, einen einfältigen Trottel Namens Kim J. Darling (Eric Idle). Gute Nachrichten sprechen sich bekanntlich schnell rum und so dauert es auch nicht lange bis Tausende von Glücksrittern und Abenteurer im Goldfieber in die sonst so ruhige Stadt stürmen.

  25. US (1990) | Actionfilm, Komödie
    5.2
    5.3
    19
    9
    Actionfilm von Bob Clark mit Dan Aykroyd und Gene Hackman.

    Sie sind das aufregendste und ungleichste Gespann der Washingtoner Polizei: Detective Mac (Gene Hackman), der kaltschnäuzige Draufgänger, und sein neuer Partner Ellis (Dan Aykroyd), ein äußerst zart besaiteter Ex-Mönch mit jeder Menge Macken. Gleich ihr erster Fall wird zum extremen Härtetest: Skurpellose Alt- und Neo-Nazis jagen hinter einem Film-Dokument aus dem Dritten Reich her, das ihre eigene schmutzige Vergangenheit schonungslos offenlegt, und killen einen Mitwisser nach dem anderen. In die Ermittlungen schalten sich auch das FBI und der israelische Geheimdienst ein. Schon bald kämpfen Mac und Ellis nicht nur um das Leben unschuldiger Zeugen, sondern auch um ihr eigenes...