3.4

Dudley Do-Right

Kinostart: 08.06.2000 | USA (1999) | Komödie | 77 Minuten | Ab 6

Dudley Do-Right ist ein Komödie aus dem Jahr 1999 von Hugh Wilson mit Brendan Fraser und Sarah Jessica Parker.

Aktueller Trailer zu Dudley Do-Right

Komplette Handlung und Informationen zu Dudley Do-Right

Dudley Do-Right (Brendan Fraser) ist ein übereifriger und tollpatschiger Mountie. Er sorgt für Recht und Ordnung in dem kleinen, verschlafenen Nest Semi-Happy Valley in den kanadischen Rockies. Doch Dudley Do-Right hat eigentlich ein ruhiges Leben, denn etwas wirklich Aufregendes ist in Semi-Happy Valley noch nie passiert. Eines ruhigen Tages beschließt jedoch der gerissene, clevere und machthungrige Snidley Whiplash (Alfred Molina) - ein Jugendfreund Dudleys - den Coup seines Lebens umzusetzen. Sein Plan: Einen Goldrausch, den größten seit Klondike, zu inszenieren! Mit viel Geschick präpariert er die Wasserläufe von Semi-Happy Valley mit Gold und präsentiert auch schon gleich stolz den ersten erfolgreichen Goldgräber, einen einfältigen Trottel Namens Kim J. Darling (Eric Idle). Gute Nachrichten sprechen sich bekanntlich schnell rum und so dauert es auch nicht lange bis Tausende von Glücksrittern und Abenteurer im Goldfieber in die sonst so ruhige Stadt stürmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Dudley Do-Right

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dudley Do-Right

3.4 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare