Angela Lansbury

Angela Lansbury

Bilder

Angela Lansbury im Fernsehen

Angela Lansbury kam als Angela Brigid Lansbury am 16. Oktober 1925 in London zur Welt. Ihre Mutter war die Schauspielerin Moyna MacGill, mit der Angela Lansbury später auch in zwei Filmen zusammen spielte. Angela Lansbury wollte schon von Beginn an Schauspielerin werden. Unterstützt durch ihre Mutter nahm sie Schauspielunterricht, auch noch, als die Familie aufgrund des zweiten Weltkrieges in die USA auswanderte.

Als Teenager bekam Angela Lansbury einen Vertrag mit MGM und schon ihr Filmdebüt wurde ein großer Erfolg. Zusammen mit der Schauspielerin Ingrid Bergman spielte sie in Das Haus der Lady Alquist und wurde für ihre Leistung mit einer Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin belohnt. Weitere Oscar-Nominierungen folgten 1945 für Das... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 10 Bilder

Alle News

News zu Angela Lansbury


Kommentare zu Angela Lansbury

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground