Richard Attenborough

Richard Attenborough

Bilder

Sir Richard Attenborough ist ein vielfach preisgekrönter Produzent, Regisseur und Schauspieler, der im Laufe seiner Karriere in über 70 Filmen präsent war. Besonders hervorzuheben ist seine Regiearbeit zu Gandhi, für die er mit zwei Oscars belohnt wurde.

Richard Attenborough wurde 1923 in Cambridge geboren und wuchs in Isleworth und Leicester auf. Im Alter von 17 Jahren ging er nach London an die Royal Academy of Dramatic Art und debütierte 1942 noch während seiner Ausbildungszeit sowohl auf der Bühne (im Londoner West End) als auch im Kino. Sein Leinwand-Debüt gab er 1942 in der Noel Coward-Verfilmung In Which We Serve.

Richard Attenborough wirkte in den 1940er und 1950er Jahren in rund dreißig Filmen mit. Der große Karriereaufstieg als Schauspieler kam für Richard Attenborough jedoch erst 1963 mit dem Klassiker weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 8 Bilder

Alle News

News zu Richard Attenborough


Kommentare zu Richard Attenborough

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground