Gene Hackman

Gene Hackman

Bilder

Gene Hackman im Fernsehen

Während Gene Hackman in den 1950er und beginnenden 1960er Jahren am Pasadena Playhouse in Kalifornien seine Schauspielausbildung absolvierte, wurde er zu einem derjenigen Schauspieler gewählt (zusammen mit seinem Freund Dustin Hoffman), deren Durchbruch am unwahrscheinlichsten sei. Über fünfzig Jahre später lässt sich konstatieren, dass sich seine Kommillitonen nicht mehr hätten irren können. Gene Hackman ist einer der vielseitigsten und und angesehensten Schauspieler des 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts. Der zweifache Oscarpreisträger wurde im Laufe seiner langen Karriere fünf Mal für das begehrte Goldmännchen nominiert, gewann drei Mal den Golden Globe, so gut wie jeden US-amerikanischen Kritikerpreis und einen silbernen Bären.

Leben und Werk
Geboren wurde Gene Hackman als Eugene Allen Hackman am 30. Januar 1930 in San Bernadino, Kalifornien. Mit sechzehn Jahren verließ Hackman... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 38 Bilder

Alle News

News zu Gene Hackman


Kommentare zu Gene Hackman

▲ Top