Sidney Poitier

Sidney Poitier

Sidney Poitier im Fernsehen

Er war der erste dunkelhäutige Amerikaner, der in den 1950er Jahren Hauptrollen in Hollywood-Filmen spielte. Er war der erste Afroamerikaner, der mit einem Oskar geehrt wurde. Sidney Poitier kann auf eine äußerst erfolgreiche und einzigartige Karriere zurückblicken. Der grandiose Charakterdarsteller gilt als einer der letzten lebenden Hollywoodlegenden des 20. Jahrhunderts.

Sidney Poitier wurde am 20. Februar 1927 in Miami in Florida geboren, wuchs jedoch auf den Bahamas auf, wo seine Eltern herkamen. Nach dem Geburtsortprinzip hatte der spätere Schauspieler und Regisseur somit die amerikanische Staatsbürgerschaft inne. In den Bahamas wuchs Sidney Poitier unter sehr ärmlichen Verhältnissen auf und erhielt nur eine geringe Schulbildung. Im Alter von 15 Jahren zog er zu seinem älteren Bruder, der in Miami wohnte. Mit 18 Jahren kam Sydney Poitier nach New York, wo er äußerst erfolgreich an Theaterproduktion mitwirkte. Rasch folgten zahlreiche unvergessliche Darstellungen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Sidney Poitier


Kommentare zu Sidney Poitier

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix