Don Ameche

männlich | 2 Fans
Beteiligt an 37 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Don Ameche

Don Ameche war ein US-amerikanischer Schauspieler und Komödiant, der für seine Rolle als rüstiger Altersheimbewohner in der Komödie Cocoon 1985 einen Oscar als bester männlicher Nebendarsteller gewann.

Leben und Werk

Der in Arizona geborene Don Ameche spielte in den 1940er Jahren in zahlreichen erfolgreichen Filmen wie der Komödie Ein himmlischer Sünder (1943) von Ernst Lubitsch. In den 1950er Jahren geriet seine Karriere jedoch ins Stocken und der Schauspieler versuchte sich zunehmend beim Radio und im Fernsehen. Neben Eddie Murphy gelang Don Ameche mit der Komödie Die Glücksritter 1983 schließlich ein spätes Comeback. Bis zu seinem Tod 1993 spielte der Schauspieler daraufhin noch in zahlreichen Komödien wie Cocoon II – Die Rückkehr (1988) oder Oscar – Vom Regen in die Traufe (1991).

Bekannt für

37 Filme & 2 Serien mit Don Ameche

Don Ameche: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Don Ameche erwähnen

Das könnte dich auch interessieren