David Mamet

David Mamet

David Mamet ist ein bedeutendern US-amerikanischer Drehbuch-und Theaterautor, der seit 1987 auch als Regisseur tätig ist.

Als Autor ist David Mamet bekannt für den extrem profanen und trotzdem geistreichen Sprachstil, den seine Figuren benutzen – häufig um sich zu betrügen und/oder zu beleidigen. Er wurde als Theaterautor 1976 mit einem Triptichon an Off-Broadway Theaterstücken bekannt (American Buffalo, The Duck Variations, Sexual Pervarsity in Chicago). Sein berühmtesten Stück ist das mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnete Glengarry Glen Ross. 1992 wurde das in der Welt von Immobilienmaklern angesiedelte Drama von Regisseur James Foley mit einer hochkarätigen Besetzung verfilmt.

Sein erstes Drehbuch (weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu David Mamet


Kommentare zu David Mamet

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix