Chris O'Donnell

✶ 26.06.1970 | männlich | 39 Fans
Beteiligt an 25 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Chris O'Donnell

Der amerikanische Schauspieler Chris O’Donnell wurde am 26. Juni 1970 in Winnetka, Illinois geboren und ist am bekanntesten durch die Filme Der Duft der Frauen, Batman Forever und Batman & Robin sowie die Serie Navy CIS: L.A.

Chris O’Donnell bekam von seinem Agenten den Rat, nur ja keinen Schauspielunterricht zu nehmen, da dies nur seine Natürlichkeit zerstören würde. Neben dieser überzeugte O’Donnell aber auch durch seine große Wandlungsfähigkeit in unterschiedlichsten Rollen. Gleich mit einem seiner ersten Filme schaffte Chris O’Donnell seinen Durchbruch: In Der Duft der Frauen konnte er Al Pacino als dessen Betreuer bei einem denkwürdigen Thanksgiving-Ausflug in New York mühelos das Wasser reichen.

Einer Heldenrolle als D’Artagnan in Die drei Musketiere folgte unter anderem das Drama Circle of Friends – Unter Freunden, bevor Chris O’Donnell 1995 zum erstem Mal die Rolle spielen sollte, mit der er wohl auf ewig verbunden sein wird: In Batman Forever verkörperte er Robin, den Sidekick des Fledermausmannes. Diesen Charakter ließ O’Donnell auch 1997 in der Fortsetzung Batman & Robin wieder aufleben, der Film wurde aber zu einem der legendären Flops Hollywoods. Nachdem sich Chris O’Donnell in den folgenden zwei Jahren seiner Familie widmete, war er seit 2003 häufig im Fernsehen zu sehen. Seit 2009 spielt er in Navy CIS: L.A. den Special Agent G. Callen.

Bekannt für

25 Filme & 7 Serien mit Chris O'Donnell

6.3
Serie
Navy CIS: L.A.
USA | 2009 - 2021
5.6
Film
Max Payne
USA | 2008
5.2
Film
Batman Forever
USA | 1995
7.5
Film
Grüne Tomaten
USA | 1991
6.6
Film
Kinsey
USA | 2004
7.1
Serie
Two and a Half Men
USA | 2003 - 2015
5.6
Film
Vertical Limit
USA | 2000
4.5
Film
Batman & Robin
USA | 1997

Chris O'Donnell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

27 Bilder zu Chris O'Donnell