Die besten berührenden, emotionenen, ernsten und witzigen Filme - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. US (2008) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    Gran Torino
    8
    8
    580
    667
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Geraldine Hughes.

    Ein reaktionärer Rentner (Clint Eastwood) steht in Gran Torino einer Einwandererfamilie im Kampf gegen marodierende Jugendbanden bei – ganz entgegen seiner inneren Überzeugung.

  2. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    8
    440
    110
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Scarlett Johansson und Adam Driver.

    In Noah Baumbachs Netflix-Film Marriage Story versuchen Scarlett Johansson und Adam Driver einen Weg zu finden, sich zu trennen, ohne dabei ihre Familie komplett zerbrechen zu lassen.

  3. US (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    7.2
    515
    227
    Tragikomödie von Alexander Payne mit George Clooney und Shailene Woodley.

    Seine Frau fällt ins Koma und prompt muss Familienvater Matt von seiner Tochter erfahren, dass ihre Mutter eine Affäre hatte.

  4. US (2009) | Anti-Kriegsfilm, Buddy-Film
    7
    7.6
    396
    94
    Anti-Kriegsfilm von Oren Moverman mit Ben Foster und Jena Malone.

    In The Messenger haben Woody Harrelson und Ben Foster den schlimmsten Job der US-Armee: Sie überbringen die Botschaften über gefallene Soldaten an die Familien.

  5. US (2016) | Drama, Tragikomödie
    7.6
    6.5
    642
    158
    Drama von Matt Ross mit Viggo Mortensen und George MacKay.

    Im Indie-Drama Captain Fantastic versucht Viggo Mortensen als Vater von sechs Kindern, aus dem einfachen Leben in der Wildnis der amerikanischen Wälder in die moderne Zivilisation zurückzufinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.3
    214
    57
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore und George W. Bush.

    Michael Moore beleuchtet die Hintergründe des Anschlages auf das World Trade Center in New York am 11.9.2001. Unter anderem sucht er Verbindungen zwischen der Familie des amerikanischen Präsidenten Bush und der Familie von Osama bin Laden.

  8. US (2011) | Drama, Biopic
    6.6
    6.9
    286
    105
    Drama von Simon Curtis mit Michelle Williams und Eddie Redmayne.

    Michelle Williams verleiht der Hollywoodlegende Marilyn Monroe aus der Perspektive eines jungen Verehrers neues Leben, wenn auch nur für eine Woche in My Week with Marilyn.

  9. US (1996) | Schwarze Komödie, Biopic
    6.9
    6.6
    271
    54
    Schwarze Komödie von Miloš Forman mit Woody Harrelson und Courtney Love.

    Basierend auf wahren Begebenheiten, zeigt Miloš Forman in Larry Flynt - Die nackte Wahrheit den Kampf des Hustler-Verlegers Larry Flynt für die Meinungsfreiheit.  

  10. US (2016) | Komödie, Drama
    7.1
    7
    264
    28
    Komödie von Mike Mills mit Annette Bening und Elle Fanning.

    Im US-Drama Jahrhundertfrauen erforschen drei Frauen - Annette Bening, Greta Gerwig und Elle Fanning – Ende der 1970er das Konzept von Liebe und Freiheit.

  11. US (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    6.5
    273
    55
    Drama von Ang Lee mit Joe Alwyn und Garrett Hedlund.

    In der Kriegstragikomödie Die irre Heldentour des Billy Lynn wird ein junger Soldat während eines Football-Spiels als Held gefeiert, bevor er in den Irakkrieg zurückkehren muss.

  12. US (2021) | Komödie, Drama
    7.5
    6.7
    276
    29
    Komödie von Sian Heder mit Emilia Jones und Troy Kotsur.

    Das bei AppleTV+ veröffentlichte Drama Coda gewann 2022 den Oscar als bester Film. Es lässt die Tochter einer gehörlosen Familie, die von Kindesbeinen an für Eltern und Bruder gedolmetscht hat, nach Unabhängigkeit streben.

  13. GB (2016) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.1
    162
    50
    Komödie von Stephen Frears mit Meryl Streep und Hugh Grant.

    In Stephen Frears Biopic Florence Foster Jenkins plant eine gesanglich untalentierte Meryl Streep ihren großen Durchbruch als Opernsängerin.

  14. US (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    6.5
    192
    30
    Komödie von Marielle Heller mit Melissa McCarthy und Richard E. Grant.

    In Can You Ever Forgive Me? spielt Melissa McCarthy nach wahren Begebenheiten die Journalistin Lee Israel, die Briefe von verstorbenen Stars fälscht, um selbst Anerkennung zu erhalten.

  15. 6.6
    5.6
    44
    16
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Jeffrey Tambor.

    Ein wohlhabender Geschäftsmann hat gewettet, daß er es schafft, einen Monat lang ohne Geld auf den Straßen von Los Angeles zu überleben. Während dieser Zeit lernt er eine Obdachtlose Frau kennen, in die er sich verliebt.

  16. US (2015) | Drama
    6.3
    6.7
    110
    13
    Drama von Rick Alverson mit Gregg Turkington und John C. Reilly.

    Der Versuch, wieder mit seiner entfremdeten Tochter anzubandeln, führt in der skurrilen Komödie einen alternden Komiker in die entlegensten Winkel der Mojave-Wüste.

  17. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.1
    6.3
    77
    10
    Tragikomödie von Michael Angelo Covino mit Kyle Marvin und Michael Angelo Covino.

    Die Tragikomödie The Climb lotet die Freundschaft zweier Männer (und die Grenzen dieser Freundschaft) über mehrere Jahre hinweg aus.

  18. US (2015) | Drama, Tragikomödie
    5.9
    5.7
    111
    15
    Drama von Gaby Dellal mit Elle Fanning und Naomi Watts.

    In der Transgender-Tragikomödie Alle Farben des Lebens müssen sich drei Generationen an den Gedanken gewöhnen, dass Elle Fanning sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen will.

  19.  (1989) | Road Movie, Drama
    ?
    2
    Road Movie von Jeffrey Noyes Scher mit John C. McGinley und Amanda Plummer.

    Ein frisch verheiratetes Paar in New York beginnt den Sonntag in seiner kleinen Wohnung mit einem ausgiebigen Bad und mit wohligem Faulenzen. Mehr oder weniger freiwillig brechen sie im Tagesverlauf zu einer Odyssee durch die Metropole auf, während der sie allerhand Dinge erleben.

  20.  (1997) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Paul F. Bernard mit Melissa Errico und Corey Glover.

    Sexy, lebenshungrig und reichlich einfältig - so kommt die junge Tracy aus ihrem Provinznest nach New York. Sie landet im berüchtigten East Village, wo ihre beiden Freundinnen gerade versuchen, zwischen all den Freaks, Spinnern und Künstlern nicht unterzugehen. Und jetzt müssen sie sich auch noch um die draufgängerische Tracy kümnmern, die unbedingt das große Abenteuer erleben will...

  21.  (2005) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Robert Brinkmann mit Stephen Tobolowsky und Mena Suvari.

    Stephen Tobolowsky ist einer der meistbeschäftigten Charakterdarsteller in Hollywood. Hier ist er der Star seines eigenen Films. Abwechselnd komisch und berührend begeistert er sein Publikum mit Anekdoten aus dem Showbusiness, die er in seinem Leben gesammelt hat.

  22.  (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm mit Steve Vai.

    Dokumentation über den Gitarrenvirtuosen bei dem im alter von 20 Jahren eine Amyotrophe Lateralsklerose diagnostiziert wurde.

  23. US (2015) | Musikfilm, Drama
    ?
    18
    Musikfilm von Robert Edwards mit Christopher Walken und Amber Heard.

    One More Time führt Christopher Walken als einen gealterten Musiker, der sein Comeback inszenieren will, und seine Punker-Tochter Amber Heard, die ebenfalls musikalisch Fuß zu fassen versucht, zusammen.

  24. AU (1969) | Kriminalfilm, Komödie
    6.1
    24
    1
    Kriminalfilm von Michael Powell mit James Mason und Helen Mirren.

    Ein alternder Künstler, längst über dem Zenit seines Schaffens, wird von seinem Agenten und Freund gedrängt, eine Reise auf eine Insel zu unternehmen und es nochmals zu versuchen. Auf der Insel angekommen, findet er seine Muse in der Gestalt eines jungen Mädchens wieder.

  25. GB (1987) | Komödie, Drama
    6.5
    39
    1
    Komödie von Ken Russell und Derek Jarman mit Theresa Russell und Roy Hyatt.

    Mehrere bekannte Regisseure setzten verschiedene Opernarien in Szene. Unter anderem sind Teile aus Werken von Giuseppe Verdi, Richard Wagner und Giacomo Puccini vorhanden. Schauplätze sind das triste London, ein Pariser Bodybuilding-Studio, ein Hotelzimmer in Las Vegas und andere.

  26. 5.8
    4.8
    5
    5
    Dokumentarfilm von Amanda Micheli mit Jennifer Lopez.

    Im Fokus der Musik-Dokumentation Jennifer Lopez: Halftime steht der Start von Superstar Jennifer Lopez in die zweite Hälfte ihrer Karriere. Dabei wird nicht nur ihre musikalische Entwicklung als Sängerin beleuchtet, sondern auch ihr kultureller Einfluss, ihre Vorbildfunktion als Latina, Mutter und Aktivistin. (SR)