Stephen Frears

Stephen Frears

Bilder

Der britische Regisseur Stephen Frears, Preisträger des Silbernen Bären, musste lange auf seinen Druchbruch warten. Er gilt heute als einer der wichtigsten Vertreter des neuen britischen Kinos. Mit Mein wunderbarer Waschsalon, High Fidelity und dem Biopic über die britische Königin Die Queen schrieb er Filmgeschichte.

Leben und Werk

Stephen Frears wurde am 20. Juni 1941 in Leicester, Großbritannien geboren. Der Cambridge-Student begann in den 1960er Jahren im Theater, ehe er in den 1970ern zum Fernsehen wechselte. Nach einigen Jahren als Regie-Assistent von Karel Reisz führte er 1971 bei Gumshoe erstmals selbst Regie.

Sein Durchbruch lies allerdings noch 14 weitere Jahre auf sich warten,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Stephen Frears


Kommentare zu Stephen Frears