Entertainment ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Rick Alverson mit Gregg Turkington, John C. Reilly und Tim Heidecker.

Der Versuch, wieder mit seiner entfremdeten Tochter anzubandeln, führt in der skurrilen Komödie einen alternden Komiker in die entlegensten Winkel der Mojave-Wüste.

Komplette Handlung und Informationen zu Entertainment

Handlung von Entertainment
Selbst für einen Namen reicht es nicht, er heißt schlicht der Komödiant (Gregg Turkington) – nur echt mit strähnig-verschwitztem Haar, das er sich quer über das kaum noch existente Haupthaar klebt. Und während sein Haar zusehends schwindet, ist seine Karriere – insofern er denn je eine hatte – auch noch kaum existent. Und was hatte der Komödiant nicht alles für seinen Wunsch, Menschen zu bespaßen, sonst schon gegeben, nicht zuletzt seine Familie.

Angesichts des Nichts, vor dem er steht, beschließt er, seine entfremdete Tochter aufzusuchen. Auf dem Weg dahin passiert er die Mojave-Wüste und mit ihr verlassene Orte am Rande der Welt, die ihm zu einer Bühne der Bestandsaufnahme des Banalen und der schmerzenden Selbsterkenntnis wird. Dabei trifft er auf schräge, aber auch inspirierte und inspirierende Gestalten wie John (John C. Reilly), Frank (Dean Stockwell), Eddie (Tye Sheridan) und einen, der eine große Ähnlichkeit mit Michael Cera hat.

Hintergrund & Infos zu Entertainment
Das 2015 auf dem Sundance Film Festival uraufgeführte Drama Entertainment wurde von Regisseur Rick Alverson und Hauptdarsteller Gregg Turkington (auch bekannt unter dem Pseudonym Neil Hamburger) geschrieben. Auf dem Sarasota Film Festival erhielt Alverson eine Nominierung, bei den Internationalen Filmfestspielen in Locarno wurde er gleich zweimal für den Goldenen Leoparden nominiert.

In seiner Tonalität beschwört Entertainment keineswegs den Geist vergangener Zeiten wie in Das gibt’s nie wieder – That’s Entertainment herauf, sondern stellt eher eine Abrechnung auf ein gnadenloses Geschäft dar, erinnernd an solch tragische Figuren wie die des Rupert Pupkin, kongenial verewigt von Robert De Niro (Taxi Driver, The Comedian) in King of Comedy. (EM)

Schaue jetzt Entertainment

Entertainment ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Entertainment verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 15 Bilder zu Entertainment

Entertainment - Trailer (English) HD
Abspielen
Entertainment - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 5 Pressestimmen zu Entertainment

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen
Die ZEIT
7.5
Wie in einem irrlichternden Schattenkabinett scheinen unterdrückte menschliche Ängste und Obsessionen auf. Und der Zuschauer erkennt sich…
FILMDIENST
8
Ein unheimlich-spannendes Unterfangen, das tief beeindruckt und nachhallt, wenn man sich darauf einlässt. [Jennifer Borrmann]
Programmkino.de
7.5
Hat man sich an die entschleunigte Inszenierung und behäbige Erzählweise [...] des Films gewöhnt, begeistert Entertainment als groteske,…
Radio Koeln
7
Mit Entertainment, seinem vierten Langfilm [...] [lässt er] (Rick Alverson) den australisch-amerikanischen Entertainer Gregg Turkington in…
taz
8
Für alle, die die Figur Neil Hamburger kennen, ist Entertainment gelungene Metafiktion, für alle anderen eine gelungene Nichtkomödie über…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Entertainment

6.4 / 10
46 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
143
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
13
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
327b2fb6a058400986c92807836d19c4