6.9

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Kinostart: 26.01.2012 | USA (2011) | Tragikomödie, Komödie | 115 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Descendants

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2011 von Alexander Payne mit George Clooney und Shailene Woodley.

Seine Frau fällt ins Koma und prompt muss Familienvater Matt von seiner Tochter erfahren, dass ihre Mutter eine Affäre hatte.

Aktueller Trailer zu The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Komplette Handlung und Informationen zu The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Handlung von The Descendants
The Descendants, das sind die Nachfahren der Könige und Missionare, die einst in dem paradiesischen Anwesen auf Hawaii lebten, das jetzt von Matt King (George Clooney) verwaltet wird. Sein Leben ist ruhig und schön und der finanziell einträgliche Verkauf des Anwesens steht kurz bevor. Als seine Frau (Patricia Hastie) nach einem Unfall im Koma liegt, erfährt Matt von seiner 17-jährigen Tochter Alexandra (Shailene Woodley), dass seine Frau eine Affäre mit einem anderen Mann hatte. Zusammen mit Alexandras Freund Sid (Nick Krause) und ihrer Schwester Scottie (Amara Miller) macht sich Matt auf die Suche nach dem unbekannten Liebhaber. Die Reise der ungleichen Truppe ist die ideale Gelegenheit, sich endlich richtig kennen zu lernen…

Hintergrund & Infos zu The Descendants
Nach About Schmidt und Sideways schickt Regisseur Alexander Payne in The Descendants erneut eigenwillige Charaktere auf eine epische Reise, die selbst viel wichtiger ist als das eigentliche Ziel. Doch anstatt quer durch die wolkenverhangenen Vereinigten Staaten oder die sonnendurchfluteten Weinberge Kalifornienszu reisen, dürfen sich George Clooney und seine Co-Stars in The Descendants auf den malerischen hawaiianischen Inseln auf Sinnsuche begeben. Passend zum Schauplatz sind auf dem Soundtrack von The Descendants ausschließlich hawaiianische Musiker zu finden, um die paradiesische Kulisse passend zu untermalen.

Beim Toronto Filmfestival, wo The Descendants seine Premiere feierte, wurde Alexander Paynes Film begeistert aufgenommen. Neben den vom Regisseur gewohnten erzählerischen Tiefgang wurde vor allem George Clooneys Darstellung des verletzlichen Familienvaters in der Lebenskrise begeistert besprochen.

Um eine persönliche Bindung zur Geschichte von The Descendants herzustellen, hat Regisseur Alexander Payne das bereits fertige Drehbuch von Nat Faxon und Jim Rash noch einmal komplett überarbeitet, woran die enge Verbindung des Regisseurs zu den von ihm verfilmten Stoffen deutlich wird. Bei The Descendants handelt es sich um eine Adaption des Debütromans Mit deinen Augen der hawaiianischen Schriftstellerin Kaui Hart Hemming. (AK)

Schaue jetzt The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

6.9 / 10
6.257 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
51

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

534

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

227

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare