6.5

Can You Ever Forgive Me?

Kinostart: 21.02.2019 | USA (2018) | Komödie, Kriminalfilm | 106 Minuten | Ab 0

Can You Ever Forgive Me? ist ein Komödie von Marielle Heller mit Melissa McCarthy und Richard E. Grant.

In Can You Ever Forgive Me? spielt Melissa McCarthy nach wahren Begebenheiten die Journalistin Lee Israel, die Briefe von verstorbenen Stars fälscht, um selbst Anerkennung zu erhalten.

Aktueller Trailer zu Can You Ever Forgive Me?

Komplette Handlung und Informationen zu Can You Ever Forgive Me?

Handlung von Can You Ever Forgive Me?
Die vergangene Bekanntheit von Lee Israel (Melissa McCarthy) ist verblasst und die Journalistin und einstige Celebrity-Biografin sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Auch einen erneuten Geldsegen könnte sie vertragen. Deshalb gibt sie ihrem Beruf eine kriminelle Wendung und beginnt mit der Hilfe ihres loyalen Freundes Jack, das Handwerk der Betrügerin zu perfektionieren: Sie fälscht Briefe, die angeblichen von berühmten, praktischerweise aber bereits verstorbenen Stars stammen sollen.

Hintergrund & Infos zu Can You Ever Forgive Me?
Can You Ever Forgive Me? basiert auf der gleichnamigen Autobiografie von Lee Israel (1939-2014), die sich in den 1960ern, 1970ern und 1980ern einen guten Ruf als Journalistin und Verfasserin von literarischen Porträts berühmter Personen wie der Schauspielerin Katharine Hepburn aufbaute. Größere Bekanntheit erlangte Lee Israel jedoch erst durch ihre kriminellen Aktivitäten in den 1990ern, als ihre Karriere als Autorin von Büchern und für Zeitschriften vorüber war. 1992 begann sie, die Briefe verstorbener Schriftsteller und Schauspieler zu fälschen und stahl sogar echte Schriftstücke aus Archiven und Bibliotheken. Erst ein Jahr und ca. 400 gefälschte Briefe später wurde sie im Juni 1993 gefasst und zu sechs Monaten Hausarrest und fünf Jahren Bewährung verurteilt.

Als die schwarzhumorige Memoiren-Verfilmung Can You Ever Forgive Me? 2015 angekündigt wurde, war noch Julianne Moore als Hauptdarstellerin und Nicole Holofcener als Regisseurin und Drehbuchautorin vorgesehen. Wegen kreativer Differenzen kam dieses Ensemble jedoch nicht zustande, weshalb 2016 Melissa McCarthy die Rolle der Protagonistin übernahm und Newcomerin Marielle Heller (The Diary of a Teenage Girl) den Regieposten übertragen bekam. (ES)

Schaue jetzt Can You Ever Forgive Me?

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Can You Ever Forgive Me?

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Can You Ever Forgive Me?

6.5 / 10
433 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

196

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare