Joe Alwyn

✶ 21.02.1991 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Joe Alwyn

Der britische Schauspieler Joe Alwyn wurde am 21. Februar 1991 in London geboren und wurde vor allem durch die Hauptrolle in Die irre Heldentour des Billy Lynn bekannt. 

Biografie
Joseph Matthew Alwyn wuchs in London auf und machte seinen Abschluss im Jahr 2009 am National Youth Theatre. Anschließend trat er der University of Bristol bei und studierte dort Englisch und Drama. Alwyn besuchte außerdem die Royal Central School of Speech and Drama, an der schon renommierte Schauspieler wie Laurence OlivierJudi Dench und Vanessa Redgrave ihren Abschluss feierten. 

Joe Alwyn begann seine Schauspielkarriere vor allem am Theater. Auf der Kinoleinwand war Alwyn zum ersten Mal 2016 im Kriegsdrama Die irre Heldentour des Billy Lynn zu sehen. Für die Rolle des 19-jährigen Billy, der eben vom Irakkrieg heimgekehrt ist, trainierte sich der Engländer einen amerikanischen Akzent an. Das gelang ihm so gut, dass Co-Star Steve Martin Alwyn tatsächlich für einen US-Amerikaner hielt. 2017 ergatterte Joe Alwyn außerdem eine Rolle im Drama The Sense of an Ending sowie im Thriller Keepers. (LM)

Bekannt für

10 Filme & 2 Serien mit Joe Alwyn

7.3
Film
The Favourite
USA | 2018
6.4
Serie
A Christmas Carol
Großbritannien | 2019
6
Film
Operation Finale
USA | 2018
6.7
Film
Der verlorene Sohn
USA | 2018
5.6
Film
Vom Ende einer Geschichte
Großbritannien | 2017
?
Serie
Conversations With Friends
Irland | 2022
?
Film
Eine Handvoll Worte
Kanada | 2021

Joe Alwyn: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 23 Bilder zu Joe Alwyn