Die besten Filme - Wahre Geschichte bei Disney+

  1. GB (2010) | Drama, Abenteuerfilm
    127 Hours
    7.2
    7.5
    634
    429
    Drama von Danny Boyle mit James Franco und Kate Mara.

    Danny Boyle lässt James Franco in seinem Survival-Thriller 127 Hours mächtig leiden, als dieser bei einem waghalsigen Trip in den Bergen in eine Schlucht stĂ¼rzt.

  2. 7.4
    7.7
    545
    102
    Gerichtsdrama von Oliver Stone mit Kevin Costner und Tommy Lee Jones.

    Jim Garrison ist Bezirksstaatsanwalt in New Orleans. Er erlebt den Morde am amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy und an dessen angeblichem Mörder Lee Harvey Oswald im Fernsehen und bezweifelt, daĂŸ Oswald wirklich der Täter war. In seiner Freizeit untersucht er gemeinsam mit seinem Team die Indizien, die Oswald als alleinigen Mörder erscheinen lassen neu, und kommt zu dem Ergebnis, daĂŸ dieser nicht allein fĂ¼r den Tod Kennedys verantwortlich gemacht werden kann. Allerdings macht Garrison sich mit seinen Nachforschungen mehr Feinde als Freunde: die Presse ist gegen ihn, es kommt zu Streitigleiten in seinem Team und auch seine Frau Liz hält nicht mehr zu ihm, da Jim dem toten Präsidenten mehr Zeit widmet als ihr und ihren gemeinsamen Kindern. Garrison will seine neuen Theorien natĂ¼rlich auch der Ă–ffentlichkeit zugänglich machen. DafĂ¼r braucht er als Aufhänger eine der Personen, die seiner Meinung nach am Mord beteiligt waren, auf der Anklagebank. Sein Opfer ist Clay Shaw, ein hochangesehenes Mitglied der Gesellschaft, was dem Staatsanwalt noch mehr Ă¼ble Nachrede in der Presse bringt. Aber Garrison bringt im Prozess massenweise Ungereimtheiten ans Licht, die seine Theorien bestätigen. Alles was Am Tag des Mordes in Dallas geschah lässt den Verdacht zu, daĂŸ hinter dem Tod Kennedys kein einfacher Mord sondern ein Komplott steckt. Beispielsweise zeigt eine Videoaufnahme, daĂŸ eine Kugel den Präsidenten von vorne traf, was unmöglich gewesen wäre, falls Oswald alleine der Täter gewesen wäre. Auch die "magische Kugel", die den Präsidenten gleich mehrfach getroffen haben soll, ist ein Anhaltspunkt.

  3. 7.6
    6.6
    549
    257
    Liebesfilm von Josh Boone mit Shailene Woodley und Ansel Elgort.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist die Verfilmung des Bestsellers The Fault In Our Stars von John Green aus dem Jahr 2012 mit Shailene Woodley in der Hauptrolle.

  4. FR (2019) | Actionfilm, Rennsportfilm
    7.8
    7
    397
    142
    Actionfilm von James Mangold mit Christian Bale und Matt Damon.

    In Le Mans 66 - Gegen jede Chance tauchen Christian Bale und Matt Damon in die exzentrische Welt des Motorsports ein und wollen das Rennwagen-Monopol von Ferrari mit einem Ford brechen.

  5. 5.9
    6.9
    168
    755
    Liebesfilm von James Cameron mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Die Titanic war nicht nur Schauplatz einer gigantischen Katastrophe, sie war auch Ort tragischer Liebe – vorgetragen von Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. James Cameron inszenierte dies 1997 spektakulärst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    7.1
    488
    134
    Abenteuerfilm von Jean-Marc Vallée mit Reese Witherspoon und Laura Dern.

    Der groĂŸe Trip – Wild ist die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren von Cheryl Strayed, die darin ihren Gewaltmarsch von Ă¼ber 1000 Meilen auf dem Pacific Crest Trail schildert.

  8. US (2012) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    7.4
    227
    49
    Liebesfilm von Ben Lewin mit John Hawkes und Helen Hunt.

    In Ben Lewins Drama The Sessions engagiert der fast bewegungsunfähige John Hawkes die Sex-Therapeutin Helen Hunt, um seine ersten sexuellen Erfahrungen zu machen.

  9. US (2010) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6.5
    134
    257
    Thriller von Tony Scott mit Denzel Washington und Chris Pine.

    Chris Pine soll mithilfe von Routinier Denzel Washington in Unstoppable – AuĂŸer Kontrolle einen Zug zum Halt bringen, der eine rasende Bombe ist.

  10. US (2021) | Historienfilm, Drama
    7.2
    7.1
    425
    123
    Historienfilm von Ridley Scott mit Matt Damon und Adam Driver.

    In Ridley Scotts wahren Historiendrama The Last Duel fordert Matt Damon Adam Driver zum ritterlichen Duell, weil scheinbar nur ein Gottesurteil Ă¼ber die Wahrheit eines Vergewaltigungsvorwurfs entscheiden kann.

  11. US (2016) | Drama
    7.5
    6.1
    351
    108
    Drama von Theodore Melfi mit Octavia Spencer und Taraji P. Henson.

    Im oscarnominierten Drama Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen liefert eine Gruppe afroamerikanischer Frauen der NASA die nötigen mathematischen Berechnungen, um die erste erfolgreiche Weltraummission zu starten.

  12. US (2017) | Musikfilm, Drama
    7.4
    6
    289
    170
    Musikfilm von Michael Gracey mit Hugh Jackman und Michelle Williams.

    Greatest Showman erzählt als Live-Action-Musical die Geschichte von P.T. Barnum, der einen berĂ¼hmten Wanderzirkus grĂ¼ndete und in dem Film vom singenden Hugh Jackman verkörpert wird.

  13. 6.6
    5.8
    191
    146
    Komödie von Cameron Crowe mit Matt Damon und Scarlett Johansson.

    Matt Damon stĂ¼rzt sich ins Abenteuer: Er kauft einen Zoo und bekommt UnterstĂ¼tzung in Form von Scarlett Johansson.

  14. US (2015) | Psychothriller, Drama
    6
    5.6
    376
    99
    Psychothriller von Rupert Goold mit Jonah Hill und James Franco.

    In True Story wird Journalist Jonah Hill in ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer James Franco verwickelt, der aus mysteriösen GrĂ¼nden auf der Flucht seine Identität angenommen hat.

  15. US (2005) | Actionfilm, Sozialdrama
    7.1
    6.7
    190
    44
    Actionfilm von Ron Howard mit Russell Crowe und Connor Price.

    Der legendäre Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock (Russell Crowe) – ein Athlet, der nach einer Serie von Misserfolgen zum Aufhören gezwungen wird und sich mit aussichtslosen Jobs herumschlägt – will eigentlich nur seine Frau Mae (RenĂ©e Zellweger) und die gemeinsamen Kinder unterstĂ¼tzen. Dank einer zufälligen Absage in letzter Minute darf Braddock wieder in den Ring steigen. Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet – Braddock gewinnt. Die ganze Nation tobt. Bald schon wird er seinem unerbittlichsten und schärfsten Gegner gegenĂ¼berstehen, Schwergewicht Max Baer, einem Boxer, der schon zwei Männer im Ring getötet hat…

  16. US (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    6.5
    192
    30
    Komödie von Marielle Heller mit Melissa McCarthy und Richard E. Grant.

    In Can You Ever Forgive Me? spielt Melissa McCarthy nach wahren Begebenheiten die Journalistin Lee Israel, die Briefe von verstorbenen Stars fälscht, um selbst Anerkennung zu erhalten.

  17. US (2017) | Komödie, Sportfilm
    6.6
    6
    211
    46
    Komödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Emma Stone und Steve Carell.

    In Battle of the Sexes bekriegen sich Emma Stone und Steve Carell in einem epischen Tennis-Match der Geschlechter.

  18. US (2014) | Komödie, Drama
    5.5
    4.6
    447
    198
    Komödie von George Clooney mit George Clooney und Matt Damon.

    In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht das Monuments Men-Team von George Clooney und Matt Damon während des Zweiten Weltkriegs bedeutende Kunstschätze in Sicherheit zu bringen.

  19. US (2010) | Pferdefilm, Sportfilm
    6.4
    6.6
    56
    25
    Pferdefilm von Randall Wallace mit James Cromwell und John Malkovich.

    Secretariat ist eine Biografie Ă¼ber Penny Chenery, die mit ihrem legendären Rennpferd zahlreiche Preise gewonnen hat. Als zweites Pferd in der Geschichte des modernen Pferdrennens konnte Secretariat 1974 die Triple Crown gewinnen, also den Sieg der drei wichtigsten Pferderennen: Kentucky Derby, Preakness Stakes und die Belmont Stakes. Der Film erzählt uns von der einzigartigen Beziehung der ZĂ¼chterin Penny Chenery, welche in der damals männerdominierten Pfererenszene mĂ¼hsam an die Spitze kommt.

    Secretariat basiert auf einer wahren Geschichte. In einer Liste der 100 besten Rennpferde aller Zeiten wird Secratariat, kanpp hinter Man o’War, und noch vor dem ersten Gewinner der Triple Crown, Citation, auf Platz 2 gefĂ¼hrt.

  20. GB (2013) | Drama
    6.8
    6.9
    88
    19
    Drama von Amma Asante mit Gugu Mbatha-Raw und Matthew Goode.

    Das britische Drama von Amma Asante erzählt die wahre Geschichte von Dido Elizabeth Belle, der unehelichen Tochter eines britischen Aristokraten.

  21. US (2016) | Drama, Actionfilm
    6.1
    5.8
    138
    60
    Drama von Craig Gillespie mit Chris Pine und Casey Affleck.

    Basierend auf wahren Begebenheiten schildert The Finest Hours die spektakuläre Rettung der Mannschaften eines im Sturm schwer beschädigter Öltanker.

  22. GB (2017) | Drama, Biopic
    6.5
    5.9
    133
    20
    Drama von Simon Curtis mit Domhnall Gleeson und Margot Robbie.

    Goodbye Christopher Robin erzählt die Geschichte von Winnie-Puuh-Schöpfer A.A. Milne und dem Verhältnis zu seinem Sohn Robin, der ihn zu groĂŸen Teilen zu seinem Kinderbuchklassiker inspirierte.

  23. US (2014) | Sportfilm, Drama
    6.4
    5.7
    69
    15
    Sportfilm von Craig Gillespie mit Jon Hamm und Alan Arkin.

    Der Mad-Men-Star Jon Hamm spielt in Million Dollar Arm den Sportagenten J.B. Bernstein, der zu ungewöhnlichen Mitteln greift, um in Indien neue Baseball-Talente zu finden.

  24. US (2021) | Drama, Biopic
    6.4
    5.5
    75
    11
    Drama von Michael Showalter mit Jessica Chastain und Andrew Garfield.

    Nach wahren Begebenheiten erzählt The Eyes of Tammy Faye mit Jessica Chastain in der Hauptrolle von der Karriere der Fernseh-Predigerin, deren enorme Beliebtheit von einem Skandal erschĂ¼ttert wird.

  25. 6.3
    5.5
    67
    14
    Kriminalfilm von Matt Ruskin mit Keira Knightley und Carrie Coon.

    Im bei Disney+ veröffentlichten Krimi Boston Strangler untersucht Keira Knightley in den 1960ern als Journalistin eine Mordserie an mehreren Frauen.

  26. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Liz Garbus.

    In der Untitled Jacques Cousteau Documentary wird es um den titelgebenden revolutionierenden Erfinder, Forscher und Filmemacher gehen, der ein Pionier in der Meeresforschung und dessen Dokumentation mit der Filmkamera war. (MK)