7.4

JFK - Tatort Dallas

Kinostart: 23.01.1992 | USA (1991) | Gerichtsdrama, Verschwörungsthriller | 189 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
JFK

JFK - Tatort Dallas ist ein Gerichtsdrama von Oliver Stone mit Kevin Costner und Tommy Lee Jones.

Aktueller Trailer zu JFK - Tatort Dallas

Komplette Handlung und Informationen zu JFK - Tatort Dallas

Jim Garrison ist Bezirksstaatsanwalt in New Orleans. Er erlebt den Morde am amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy und an dessen angeblichem Mörder Lee Harvey Oswald im Fernsehen und bezweifelt, daß Oswald wirklich der Täter war. In seiner Freizeit untersucht er gemeinsam mit seinem Team die Indizien, die Oswald als alleinigen Mörder erscheinen lassen neu, und kommt zu dem Ergebnis, daß dieser nicht allein für den Tod Kennedys verantwortlich gemacht werden kann. Allerdings macht Garrison sich mit seinen Nachforschungen mehr Feinde als Freunde: die Presse ist gegen ihn, es kommt zu Streitigleiten in seinem Team und auch seine Frau Liz hält nicht mehr zu ihm, da Jim dem toten Präsidenten mehr Zeit widmet als ihr und ihren gemeinsamen Kindern. Garrison will seine neuen Theorien natürlich auch der Öffentlichkeit zugänglich machen. Dafür braucht er als Aufhänger eine der Personen, die seiner Meinung nach am Mord beteiligt waren, auf der Anklagebank. Sein Opfer ist Clay Shaw, ein hochangesehenes Mitglied der Gesellschaft, was dem Staatsanwalt noch mehr üble Nachrede in der Presse bringt. Aber Garrison bringt im Prozess massenweise Ungereimtheiten ans Licht, die seine Theorien bestätigen. Alles was Am Tag des Mordes in Dallas geschah lässt den Verdacht zu, daß hinter dem Tod Kennedys kein einfacher Mord sondern ein Komplott steckt. Beispielsweise zeigt eine Videoaufnahme, daß eine Kugel den Präsidenten von vorne traf, was unmöglich gewesen wäre, falls Oswald alleine der Täter gewesen wäre. Auch die "magische Kugel", die den Präsidenten gleich mehrfach getroffen haben soll, ist ein Anhaltspunkt.

Schaue jetzt JFK - Tatort Dallas

Cast & Crew

Bestzung & Crew von JFK - Tatort Dallas

Cast
Crew
Jim Garrison
Clay Shaw / Clay Bertrand
Willie O'Keefe
Lee Harvey Oswald
Bill Broussard
Jack Martin
Liz Garrison
David Ferrie
Dean Andrews
Senator Long
Rose Cheramie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu JFK - Tatort Dallas

7.4 / 10
4.824 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
139

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

566

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

102

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare