Alan Arkin

Alan Arkin

Videos

Bilder

Alan Arkin, geboren als Alan Wolf Arkin am 26. März 1934 in Brooklyn, New York, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur.

Vor der Schauspielerei war Alan Arkin schon im Musikgeschäft erfolgreich. Zusammen mit zwei Freunden gründete er The Tarriers, die Ende der 1950er mit dem volkstümlichen Song “The Banana Boat Song” (später bekannt als Harry Belafontes Megahit Day-O) bis auf Platz 4 der amerikanischen Charts schossen. Kurz darauf verließ Alan Arkin jedoch die Band, um im Theater am Broadway zu spielen, wo er auch für Hollywood entdeckt wurde.

Alan Arkin ist einer der wenigen Schauspieler, der sofort für seine erste Filmrolle in Die Russen kommen! Die Russen kommen! als Bester Hauptdarsteller für einen Oscar nomiert wurde. Eine weitere Nominierung erhielt er kurz darauf für seine Leistung in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 46 Bilder

Alle News

News zu Alan Arkin


Kommentare zu Alan Arkin