Die besten Pferdefilme

  1. US (2017) | Drama, Pferdefilm
    The Rider
    7.1
    7.4
    247
    21
    Drama von Chloé Zhao mit Brady Jandreau und Tim Jandreau.

    Nach einem Reitunfall stellt sich für Brady Jandreau in The Rider die Frage, wie es mit seinem Leben weitergehen soll. Wegen des Unfalls ist sein Traum vom Rodeo-Reiten geplatzt.

  2. 6.4
    5.9
    295
    202
    Pferdefilm von Steven Spielberg mit Jeremy Irvine und Tom Hiddleston.

    Das equine Kriegs-Epos Gefährten erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Mann und seinem Pferd, die durch den Ersten Weltkrieg getrennt werden, um einander unter großen Entbehrungen zu suchen.

  3. US (2010) | Pferdefilm, Sportfilm
    6.4
    6.6
    57
    25
    Pferdefilm von Randall Wallace mit James Cromwell und John Malkovich.

    Secretariat ist eine Biografie über Penny Chenery, die mit ihrem legendären Rennpferd zahlreiche Preise gewonnen hat. Als zweites Pferd in der Geschichte des modernen Pferdrennens konnte Secretariat 1974 die Triple Crown gewinnen, also den Sieg der drei wichtigsten Pferderennen: Kentucky Derby, Preakness Stakes und die Belmont Stakes. Der Film erzählt uns von der einzigartigen Beziehung der Züchterin Penny Chenery, welche in der damals männerdominierten Pfererenszene mühsam an die Spitze kommt.

    Secretariat basiert auf einer wahren Geschichte. In einer Liste der 100 besten Rennpferde aller Zeiten wird Secratariat, kanpp hinter Man o’War, und noch vor dem ersten Gewinner der Triple Crown, Citation, auf Platz 2 geführt.

  4. 6.8
    5.4
    29
    32
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Hanna Binke und Marvin Linke.

    Die 14-jährige Mika verbringt die Ferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter, wo der wilde Hengst Ostwind untergebracht ist, mit dem die sich verbunden fühlt.

  5. US (1998) | Drama, Familiendrama
    5.6
    5
    48
    51
    Drama von Robert Redford mit Robert Redford und Kristin Scott Thomas.

    Der Pferdeflüsterer Rober Redford wird von Kristin Scott Thomas engagiert, um Pilgrim, das Pferd ihrer Tochter, zu beruhigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.9
    19
    21
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    Mit Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs bringt Detlev Buck den dritten Film der kleinen Hexe und ihrer Reiterfreundin auf die große Leinwand, die sich diesmal auf eine Schatzsuche begeben.

  8. DE (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    5.5
    26
    16
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Jürgen Vogel und Jannis Niewöhner.

    Mit Ostwind 2 setzt Katja von Garnier ihre Erzählung um Pferdefreundin Mika und ihren schwarzen Hengst fort.

  9. DE (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.2
    4.5
    25
    37
    Komödie von Detlev Buck mit Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl.

    Mit dem Familienfilm Bibi & Tina verfilmt Detlev Buck die Reiterhof-Abenteuer der kleinen Hexe aus der deutschlandweit bekannten Hörspielreihe.

  10. 5.6
    4.2
    18
    23
    Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.

  11. DE (1957) | Drama, Komödie
    5.8
    3.8
    8
    11
    Drama von Hermann Leitner mit Angelika Meissner und Heidi Brühl.

    Wieder spielen die Kinder Dick und Dalli, Edelbert und Ralf, jetzt allerdings herangewachsen zu lustigen Teenagern, die die Aufregungen und Reize der ersten liebe erleben, die Hauptrollen. Mit Phantasie und Einfallsreichtum gelingt es ihnen, das in wirtschaflicher Notlage befindliche Pferdehofes zu retten.

    Die zündende Idee, einen Ponyhof daraus zu machen, auf dem Stadtmenschen und Erholungssuchende von überall her ihre Ferien verleben können, wird ohne Wissen der Erwachsenen in aller Heimlichkeit und mit viel Energie, Trubel und Heiterkeit vorbereitet und durchgeführt. Schließlich können sich auch die Erwachsenen der Begeisterung und der Fröhlichkeit nicht entziehen.

    Der Erfolg gibt allerdings auch den Kindern recht. Kaum kann sich der Immenhof dem Ansturm der Gäste erwehren, und alle müssen kräftig zupacken, um alle Versprechungen und Verheißungen, mit denen die Kinder geworben haben, zu erfüllen. Auch die erste junge Liebe kommt nicht zu kurz, auch wenn es hier einiges Durcheinander, Missverständnisse und ersten Liebeskummer gibt. Wieder übt die Landschaft Schleswig Holstein einen ganz besonderen Reiz aus. Ein fröhlicher Film voll unbeschwertem Pferdeglück.

    Hintergründe zu Ferien auf Immenhof

    Dritte Verfilmung der Pferdefilm-Reihe Immenhof nach dem Roman Dick und Dalli und die Ponies von Ursula Bruns. In den 1950er Jahren entstand zunächst eine erfolgreiche Filmtrilogie, der in den frühen 1970er Jahren zwei weitere Filme folgten. 2019 kam es zu einem Reboot, zwei weitere Filme entstanden.

  12. DE (1955) | Komödie, Heimatfilm
    5.6
    3.1
    5
    13
    Komödie von Wolfgang Schleif mit Angelika Meissner und Heidi Brühl.

    Viele Ponys und viele Sorgen: Aber auf dem Immenhof werden die Probleme von den Mädels angepackt.

  13. DE (1973) | Pferdefilm, Drama
    4.4
    4.9
    5
    6
    Pferdefilm von Wolfgang Schleif mit Heidi Brühl und Horst Janson.

    Reboot der Pferdefilm-Reihe aus dem 1950er Jahren. Nun sind Zwillinge auf dem Immenhof voller Leidenschaft für die Pferde.

  14. DE (1979) | Drama, Pferdefilm
    ?
    5
    1
    Drama von Egon Schlegel mit Märtke Wellm und Wolfgang Winkler.

    Ein Hengstfohlen, von der Stute Raya, der Freundin der kleinen Inka, in einer stürmischen Nacht geboren, kann von der Familie des Mädchens nicht aufgezogen werden. Schweren Herzens gibt es das Fohlen an ein Gestüt ab.

  15. US (2011) | Drama, Pferdefilm
    ?
    1
    Drama von Don Most mit Christopher Atkins und Kirstin Dorn.

    Sarah und Harley – Eine Freundschaft für immer erzählt die außergewöhnliche Geschichte zwischen einem Mädchen und einem Rassepferd, das unter der Pflege des Kindes zum Prachtross heranreift.

  16. ZA (2009) | Pferdefilm, Drama
    ?
    2
    Pferdefilm von Regardt van den Bergh mit Joanie Combrink und Danny Keogh.

    Der junge Reitsportler Pierre und sein Pferd Tornado durchleben schwere Zeiten: Pierre kann verletzungsbedingt nicht mehr reiten und Tornado leidet mit ihm und wird dadurch immer unzugänglicher. Um Tornados Potenzial zu retten und um selber neue Hoffnung zu schöpfen, reist Pierre nach Südafrika. Dort will er Barrie Burger, einen bekannten Pferdeflüsterer, treffen. Unter Barries Anleitung geht Pierre mit Tornado auf eine Reise ins eigene Ich, eine Reise der Selbsterfahrung und der Selbstheilung. Ein Erlebnis, das beide Leben für immer verändern wird...

  17. CA (2013) | Pferdefilm
    ?
    Pferdefilm von Brian Duchscherer mit MacKenzie Porter und Emily Hurson.

    Handlung von Bella Sara – Emma Roland und ihr magisches Pferd Wings spricht pferdebegeisterte Kinder an.

    Handlung von Bella Sara – Emma Roland und ihr magisches Pferd Wings
    In Bella Sara – Emma Roland und ihr magisches Pferd Wings wird das Mädchen Emma in ein sagenumwobenes Land gerufen und reitet auf dem magischen Pferd Wings dorthin. Früher hatten in dem Land viele Pferde gelebt, doch nun wird es von der bösen Ivenna beherrscht, die die Pferdeherden zerstört. Auf ihrer Reise in das Land des Hohen Nordens begegnet Emma einer Göttin namens Sara. Mit Saras Hilfe gelingt es Emma, Ivenna zu besiegen und die Pferde zu retten. Nun muss sie herausfinden, was ihre eigentliche Bestimmung im Land des Hohen Nordens ist.

  18. CA (2010) | Pferdefilm
    5.6
    2
    2
    Pferdefilm von Dean Bennett mit Amber Marshall und Michelle Morgan.

    Heartland – Ein Paradies für Pferde: Der Film ist das Weihnachtsspecial zur populären Pferde-Serie.

  19. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Jonathan Meyers mit Luke Perry und Anna Claire Sneed.

    Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die junge Claire mit ihrem Vater auf eine alte Pferderanch. Dort lernt sie Turnierreiter Cal und sein Pferd Fandango kennen, deren Karriere nach einem traumatischen Unfall beendet wurde. Als Cal sein geliebtes Pferd verkaufen muss, will Claire dies nicht tatenlos hinnehmen und Fandango wieder zum Erfolg führen. Der Beginn eines spannendes Abenteuers. Werden die Träume aller eine zweite Chance bekommen?

  20. NO (2011) | Pferdefilm, Drama
    6.7
    5
    2
    Pferdefilm von Anders Øvergaard mit Julie Nordhuus und Marianne Meløy.

    Im norwegischen Pferdefilm Sommer mit Kehlian freundet sich ein 15-jähriges Stadtmädchen mit einem alten Rappen an.

  21. US (1995) | Drama, Pferdefilm
    ?
    4
    Drama von Dick Lowry mit Leelee Sobieski und Robert Urich.

    Die elfjährige Danny lebt mit ihrem Onkel Eddie, einem erfolglosen Rennpferde-Trainer, in einem Wohnwagen auf dem Rennbahngelände. Ihr Hobby: die Pferde beim Training zu beobachten, ihre "Macken" zu studieren und ihre Trainingszeiten zu stoppen. Aus Spaß gibt Danny vor jedem Rennen einen Tipp beim Buchmacher ab. Nicht selten liegt sie dabei richtig. Danny liebt dieses Leben. Dennoch träumt sie von einer sicheren Zukunft in einem richtigen Haus. Doch diesen Traum erzählt sie nur dem Stallburschen Gerald. Eines Tages beobachtet Danny die Neuerwerbung der reichen Züchterin Mrs. Slauson: den widerspenstigen Hengst "Tom Thumb". Danny schließt das Pferd sofort ins Herz. Mrs. Slauson aber hat weniger Freude an Tom. Er ist bockig und verliert jedes Rennen. Als er schließlich zum Verkauf freigegeben wird, versucht Danny ihren Onkel Eddie zu überreden, das Pferd gemeinsam mit Gerald zu kaufen. Eddie, ständig in Geldnot, hält das für Spinnerei. Doch Danny kann Geld beschaffen: Diesmal wettet sie mit richtigem Einsatz und gewinnt 4.000 Dollar. Derart umgestimmt, setzen sich Eddie, Gerald und Danny beim Kauf des Hengstes gegen den Mitbewerber Sully durch. Tom gehört jetzt ihnen!

  22. NL (2007) | Pferdefilm
    5.2
    4
    2
    Pferdefilm von Mischa Kamp mit Ebbie Tam und Jan Decleir.

    Die kleine Chinesin Winky, die Ameriga, das Pferd des Nikolaus betreut, hat endlich die Erlaubnis bekommen, Reitstunden zu nehmen. Diese soll sie allerdings auf einem Pony absolvieren, was der Kleinen gar nicht passt. Auf eigene Faust nimmt sie Ameriga aus dem Stall, das Pferd erschrickt aber und läuft davon. Und das alles kurz vor dem Nikolaustag - das Fest ist in großer Gefahr!

  23. ?
    1
    Pferdefilm von John Rogers mit Sarah Lieving und Aaron Johnson Araza.

    In Die Magie der Pferde beginnt ein Pferd auf magische Weise mit seiner Besitzerin zu sprechen.