Die besten Pferdefilme

  1. US (2017) | Drama, Pferdefilm
    The Rider
    7.1
    7.3
    292
    21
    Drama von Chloé Zhao mit Brady Jandreau und Tim Jandreau.

    Nach einem Reitunfall stellt sich für Brady Jandreau in The Rider die Frage, wie es mit seinem Leben weitergehen soll. Wegen des Unfalls ist sein Traum vom Rodeo-Reiten geplatzt.

  2. 6.4
    6
    537
    182
    Pferdefilm von Steven Spielberg mit Jeremy Irvine und Tom Hiddleston.

    Das equine Kriegs-Epos Gefährten erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Mann und seinem Pferd, die durch den Ersten Weltkrieg getrennt werden, um einander unter großen Entbehrungen zu suchen.

  3. US (2010) | Pferdefilm, Sportfilm
    6.4
    6.6
    114
    27
    Pferdefilm von Randall Wallace mit James Cromwell und John Malkovich.

    Secretariat ist eine Biografie über Penny Chenery, die mit ihrem legendären Rennpferd zahlreiche Preise gewonnen hat. Als zweites Pferd in der Geschichte des modernen Pferdrennens konnte Secretariat 1974 die Triple Crown gewinnen, also den Sieg der drei wichtigsten...

  4. 6.8
    5.6
    69
    28
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Hanna Binke und Marvin Linke.

    Die 14-jährige Mika verbringt die Ferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter, wo der wilde Hengst Ostwind untergebracht ist, mit dem die sich verbunden fühlt.

  5. US (1998) | Drama, Familiendrama
    5.6
    4.6
    88
    55
    Drama von Robert Redford mit Robert Redford und Kristin Scott Thomas.

    Der Pferdeflüsterer Rober Redford wird von Kristin Scott Thomas engagiert, um Pilgrim, das Pferd ihrer Tochter, zu beruhigen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.9
    38
    20
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    Mit Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs bringt Detlev Buck den dritten Film der kleinen Hexe und ihrer Reiterfreundin auf die große Leinwand, die sich diesmal auf eine Schatzsuche begeben.

  8. DE (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.7
    55
    13
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Jürgen Vogel und Jannis Niewöhner.

    Mit Ostwind 2 setzt Katja von Garnier ihre Erzählung um Pferdefreundin Mika und ihren schwarzen Hengst fort.

  9. DE (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.1
    4.5
    52
    37
    Komödie von Detlev Buck mit Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl.

    Mit dem Familienfilm Bibi & Tina verfilmt Detlev Buck die Reiterhof-Abenteuer der kleinen Hexe aus der deutschlandweit bekannten Hörspielreihe.

  10. 5.6
    4.2
    41
    21
    Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.

  11. DE (1957) | Drama, Komödie
    5.7
    3.8
    13
    11
    Drama von Hermann Leitner mit Angelika Meissner und Heidi Brühl.

    Wieder spielen die Kinder Dick und Dalli, Edelbert und Ralf, jetzt allerdings herangewachsen zu lustigen Teenagern, die die Aufregungen und Reize der ersten liebe erleben, die Hauptrollen. Mit Phantasie und Einfallsreichtum gelingt es ihnen, das in wirtschaflicher Notlage befindliche...

  12. DE (1955) | Komödie, Heimatfilm
    5.6
    3.1
    13
    13
    Komödie von Wolfgang Schleif mit Angelika Meissner und Heidi Brühl.

    Viele Ponys und viele Sorgen: Aber auf dem Immenhof werden die Probleme von den Mädels angepackt.

  13. DE (1973) | Pferdefilm, Drama
    4.4
    4.9
    9
    7
    Pferdefilm von Wolfgang Schleif mit Heidi Brühl und Horst Janson.

    Reboot der Pferdefilm-Reihe aus dem 1950er Jahren. Nun sind Zwillinge auf dem Immenhof voller Leidenschaft für die Pferde.

  14. GB (2006) | Drama, Pferdefilm
    5.9
    31
    9
    Drama von Michael Mayer mit Tim McGraw und Maria Bello.

    Remake des Films "Mein Freund Flicka" aus dem Jahr 1943. Es geht um ein junges Mädchen, das die Farm der Eltern weiterführen will, während es ihrem Vater lieber wäre, daß ihr Bruder diese Aufgabe übernimmt. Flicka ist übrigens der Name eines Pferdes. Eines Tages findet Katy ein...

  15. US (2005) | Drama, Pferdefilm
    6
    4
    46
    12
    Drama von John Gatins mit David Morse und Kurt Russell.

    Ben Crane (Kurt Russell), früher ein großer Jockey, arbeitet als Pferdetrainer für den arroganten Stallbesitzer Palmer (David Morse). Auch für Sonador ist er zuständig, ein Rennpferd...

  16. US (1943) | Western, Pferdefilm
    3.3
    7
    4
    Western von Harold D. Schuster mit Roddy McDowall und Preston Foster.

    Der zehnjährige Ken McLaughlin, der mit seinem Vater auf dem Gänseland-Gestüt lebt, wünscht sich sehnsüchtig ein eigenes Fohlen. Eines Tages ist es soweit: Sein Vater erlaubt ihm, sich ein Pferd aus seiner Herdeauszusuchen. Ken entscheidet sich für ein schönes Fohlen, das er "Flicka" nennt....

  17. CA (2002) | Drama, Pferdefilm
    5.4
    13
    2
    Drama von Peter Markle mit Gabriel Byrne und Joanne Whalley.

    Die junge Virginia lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester in einer kleinen Stadt in Neuengland, im amerikanischen Nordosten. Pferde sind ihre ganze Leidenschaft, aber seit ihre Mutter bei einem Reitunfall ums Leben kam, will ihr Vater davon nichts mehr hören. Er ahnt nicht, dass sich...

  18. US (1944) | Sportfilm, Drama
    6.3
    7
    23
    5
    Sportfilm von Clarence Brown mit Mickey Rooney und Donald Crisp.

    Sie ist zwar nur ein kleines Schulmädchen, aber sie hat schon grosse Träume: Mit ihrem geliebten Pferd will sie das grosse Rennen gewinnen. Der Film der Elizabeth Taylor zum Star machte!

  19. DE (2005) | Pferdefilm
    3
    5
    4
    Pferdefilm von Jens Broecker mit Muriel Baumeister und Pierre Besson.

    Katja ist erfolgreiche Trainerin für Führungskräfte in Berlin. Einer Ihrer Bosse ist Gregor, der Vater ihres gemeinsamen, neunjährigen Sohnes Lukas. Diese Bilderbuchfamilie ist jedoch nicht das, was sie zu sein scheint. Gregor ist mit einer anderen ver-heiratet und kann sich deswegen nicht zu...

  20. SE (2005) | Komödie, Pferdefilm
    ?
    5
    1
    Komödie von Kjell Sundvall mit Daniel Gustavsson und Märta Ferm.

    Eine neue großartige Familienkomödie aus Schweden. Es geht um Pferde, Laufen und Kurzsichtigkeit, um Gewinnen und Verlieren. Die Helden sind die zehnjährige Magda, ihr chaotischer Vater, eine spielsüchtige Oma und die schöne Helena. Ein heiterer, turbulenter, aber nie platter Film, freigegeben...

  21. DE (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    6.3
    15
    2
    Drama von Bourlem Guerdjou mit Aziza Nadir und Sami Bouajila.

    Der Nomade Mustapha soll die besten arabischen Vollblüter und Reiter seines Stammes nach Marrakesch führen, um am ruhmreichsten aller Pferderennen teilzunehmen: dem Agdal. Aber bevor es in die Berge geht, holt er in der Stadt seine elfjährige Tochter, ein menschenscheues Mädchen mit dem Namen...

  22. DE (1971) | Drama, Pferdefilm
    3.8
    5
    1
    Drama von James Hill mit Mark Lester und Walter Slezak.

    Ein Pferdefilm über eine besondere Freundschaft zwischen einem Hengst und einem Jungen.

  23. SE (2010) | Pferdefilm, Drama
    6.3
    11
    3
    Pferdefilm von Alexander Moberg mit Rebecca Plymholt und Joel Lutzow.

    Ein Pferd für Klara ist ein skandinavischer Kinderfilm. Im sommerlichen Schweden verschlägt es Klara mit ihrer Mutter aufs Land. Um schnell neue Freunde zu gewinnen, behauptet Klara, dass sie eine klasse Reiterin ist. Eine faustdicke Lüge, denn Klara kann nicht reiten, und ein...

  24. 5.8
    10
    2
    Pferdefilm von Gunnar Vikene mit Ann Kristin Sømme und Thor Michael Aamodt.

    Alise ist ein 11jähriges Mädchen, ein bischen pummelig. Um ihren Klassenkameraden zu imponieren gibt sie damit an, was für eine grossartige Pferdekennerin sie ist - in Wirklichkeit ist sie ein fürchterlicher Angshase, vor allem vor Pferden läuft sie gleich davon. Trigger ist ein Rassehengst,...

  25. NL (2007) | Pferdefilm
    ?
    7
    3
    Pferdefilm von Mischa Kamp mit Ebbie Tam und Jan Decleir.

    Die kleine Chinesin Winky, die Ameriga, das Pferd des Nikolaus betreut, hat endlich die Erlaubnis bekommen, Reitstunden zu nehmen. Diese soll sie allerdings auf einem Pony absolvieren, was der Kleinen gar nicht passt. Auf eigene Faust nimmt sie Ameriga aus dem Stall, das Pferd erschrickt aber...

  26. US (2007) | Pferdefilm, Sportfilm
    6
    13
    3
    Pferdefilm von Michael Damian mit Kay Panabaker und Don Johnson.

    Teenager Moondance hat nur Ärger am Hals: In der Schule wird sie ständig von Klassenliebling Fiona gehänselt, ihre Mutter trifft sich mit einem neuen, spießigen Typen und endlos langweilige Sommerferien stehen vor der Tür. Doch alles ändert sich, als sie ein freilaufendes Pony findet und...