Die besten Filme - Sklavenhandel bei - Im Stream

  1. US (2012) | Actionfilm, Western
    Django Unchained
    8.4
    7.6
    508
    1.133
    Actionfilm von Quentin Tarantino mit Jamie Foxx und Christoph Waltz.

    In Quentin Tarantinos Western Django Unchained befreit Christoph Waltz den Sklaven Jamie Foxx, um Oberfiesling Leonardo DiCaprio einen Besuch abzustatten.

  2. GB (2013) | Drama
    7.7
    7.5
    1.064
    449
    Drama von Steve McQueen mit Chiwetel Ejiofor und Michael Fassbender.

    Steve McQueens oscarprämiertes Drama 12 Years a Slave erzählt die wahre Geschichte eines freien Afro-Amerikaners, der in New York entführt und als Sklave in die Südstaaten verkauft wurde.

  3. 7.2
    6.2
    488
    327
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez.

    In Mel Gibsons Apocalypto wird eine Dorfgemeinschaft der Maya von Sklaventreiber angegriffen und gefangen genommen. Doch es kommt für sie noch viel schlimmer.

  4. GB (1986) | Kriegsfilm, Drama
    7.3
    7.3
    485
    96
    Kriegsfilm von Roland Joffé mit Robert De Niro und Jeremy Irons.

    In Mission wollen Robert De Niro und Jeremy Irons den christlichen Glauben nach Südamerika bringen, geraten aber in die Mühlen der Geschichte.

  5. US (1997) | Drama, Politdrama
    6.8
    5.6
    212
    42
    Drama von Steven Spielberg mit Morgan Freeman und Nigel Hawthorne.

    Eine Sklavenmeuterei auf der Amistad führt zu einem großen Rechtsstreit und einer Debatte um Menschenrechte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011) | Historienfilm, Drama
    6.1
    5.7
    119
    129
    Historienfilm von Kevin Macdonald mit Channing Tatum und Jamie Bell.

    Channing Tatum ist ein römischer Soldat und zieht mit Jamie Bell als seinem Sklaven im historischen Actionfilm Der Adler der Neunten Legion nach Britannien, um seinen verschollen Vater zu finden.

  8. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.6
    6.7
    114
    42
    Historienfilm von Gina Prince-Bythewood mit Viola Davis und Thuso Mbedu.

    Viola Davis kämpft im von wahren Begebenheiten inspirierten Historien-Epos The Woman King als Kriegerin für den Erhalt des afrikanischen Königreichs Dahomey und gegen die Sklaverei.

  9. US (2013) | Samuraifilm, Actionfilm
    5.8
    4.7
    326
    261
    Samuraifilm von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

    In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

  10. DE (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    5.6
    70
    20
    Drama von Werner Herzog mit Klaus Kinski und King Ampaw.

    Der Rinderhirt Cobra Verde verdingt sich als Verwalter einer Zuckerrohr-Plantage in Brasilien und steigt zum Aufseher über 600 Sklaven auf. Als er die drei Töchter des Gutsherrn schwängert, fällt er in Ungnade. Zur Strafe wird Cobra Verde als Sklavenhändler nach Westafrika geschickt, wo er bald Vizekönig eines Eingeborenen-stammes wird und sein eigenes Heer trainiert. Jetzt will er selbst herrschen.

  11. US (2001) | Actionfilm, Zeitreise-Film
    5.5
    4.5
    132
    164
    Actionfilm von Tim Burton mit Mark Wahlberg und Tim Roth.

    Im Remake des Science-Fiction-Klassikers Planet der Affen wird unter der Regie von Tim Burton Mark Wahlberg auf die Affen losgelassen.

  12. US (1972) | Endzeitfilm, Drama
    5.7
    5.1
    60
    49
    Endzeitfilm von J. Lee Thompson mit Roddy McDowall und Don Murray.

    In Eroberung vom Planet der Affen, dem vierten Teil der Filmreihe, plant Caesar den Aufstand gegen die Menschen.

  13. US (2016) | Drama, Biopic
    6.3
    4.7
    269
    42
    Drama von Nate Parker mit Nate Parker und Armie Hammer.

    In The Birth of a Nation führt ein Ex-Sklave eine Widerstandsbewegung an, um 1831 seine afroamerikanischen Brüder in Virginia zu befreien.

  14. 5.2
    4.5
    182
    178
    Naturkatastrophenfilm von Paul W.S. Anderson mit Kit Harington und Emily Browning.

    Vor dem Hintergrund des legendären Vulkanausbruchs inszeniert Paul W.S. Anderson (Resident Evil) mit Pompeii ein actionlastiges Drama mit Kit Harington (Game of Thrones) in der Hauptrolle.

  15. FR (2016) | Drama, Buddy-Film
    6.8
    6.4
    146
    20
    Drama von Roschdy Zem mit Omar Sy und James Thiérrée.

    Monsieur Chocolat erzählt die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte des erfolgreichen ersten schwarzen Zirkusclowns Frankreichs, gespielt von Ziemlich-Beste-Freunde-Darsteller Omar Sy.

    Handlung von Monsieur Chocolat
    Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: So etwas wie Chocolat (Omar Sy) hat es bisher noch nicht gegeben. Der eigentlich als Rafael Padilla geborene Künstler ist der erste dunkelhäutige Clown, der die französischen Bühnen betritt. Doch der Neuling in Sachen Unterhaltung entwickelt sich zusammen mit seinem weißen Gegenpart, dem Clown Footit (James Thiérrée), schnell zum durchschlagenden Erfolg.

    Bis Monsieur Chocolat seinen Siegeszug in der Zirkusarena antreten kann, liegt in jungen Jahren jedoch ein langer, beschwerlicher Weg vor ihm, denn eigentlich wurde der spätere Clown als Sklave auf Kuba geboren…

    Hintergrund & Infos zu Monsieur Chocolat
    Den unter seinem Künstlernamen Chocolat agierenden Clown Rafael Padilla gab es wirklich. Er mauserte sich über die Jahre hinweg zu einem Meister seiner Zunft und wurde 1886 sogar von französischen Künstlern wie Henri de Toulouse-Lautrec und Edmond Heuzé gezeichnet.

    Chocolat wurde im Jahr 1868 auf Kuba als Sohn afrikanischer Sklaven geboren. Schon jung wurde er zum Waisenkind und mit ca. 9 Jahren an einen portugisischen Händler in Bilbao verkauft. Mit 14 Jahren floh er aus dessen Dienst und schlug sich mit kleinen Arbeiten durch. Der gefeierte Clown Tony Grice fand ihn halb verhungert, erkannte sein Talent und nahm ihn unter seine Fittiche. 1886 kam der inzwischen Chocolat getaufte junge Mann nach Paris zum Neuen Zirkus (Nouveau Cirque), wo er im Team des Clowns George Footit arbeitete und mit diesem ein komisches schwarz-weißes Duo auf die Beine stellte. 1905 endete ihr Vertrag beim Zirkus, 1910 mussten sich die beiden Künster schließlich trennen, um zu überleben. Doch die Solokarriere zahlte sich für Padilla kaum aus. Lediglich seinem Adoptivsohn Eugène Grimaldi konnte er sein komisches Talent weitergeben. 1917 starb Monsieur Chocolat, dem Alkohol verfallen, in Bordeaux. (ES)

  16. US (2014) | Drama
    5.6
    5.4
    71
    29
    Drama von Daniel Barber mit Brit Marling und Hailee Steinfeld.

    Im Bürgerkriegsdrama The Keeping Room verteidigen zwei Schwestern und eine Sklavin ihr Haus gegen angreifende Soldaten der Union.

  17. 5.8
    4
    47
    61
    Kampfsportfilm von Panna Rittikrai und Tony Jaa mit Tony Jaa und Sorapong Chatree.

    Tony Jaa wird nach dem gewaltsamen Tod seiner Eltern von Sorapong Chatree aufgezogen, bei dem er die Künste des Kampfes und den Maskentanz Kohn erlernt.

  18. US (1975) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.5
    7.4
    56
    12
    Liebesfilm von Richard Fleischer mit Ken Norton und Perry King.

    Der Sklavenhändler Warren Maxwell wünscht sich, dass sein Sohn ihm endlich eine Familie schenkt. Stattdessen verbringt der lieber seine Zeit damit, einen Sklaven zu einem Boxer auszubilden, mit dem er viel Geld zu verdienen hofft. Der Sklave hingegen wird letztendlich zum Anfang vom Ende der Familie Maxwell.

  19. MX (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    3.8
    202
    56
    Actionfilm von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Thriller-Drama Sound of Freedom nimmt Jim Caviezel als ehemaliger Regierungsmitarbeiter das Gesetz selbst in die Hand, um einen Kinderhandels-Ring zu zerschlagen.

  20. US (2016) | Sandalenfilm, Actionfilm
    5.1
    3.7
    166
    98
    Sandalenfilm von Timur Bekmambetov mit Jack Huston und Morgan Freeman.

    Ben Hur ist die Neuauflage des Sandalenfilm-Klassikers mit Charlton Heston, in dem ein jüdischer Adelsmann in die Sklaverei verkauft wird.

  21. US (2013) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    3.9
    3.3
    58
    121
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Kellan Lutz und Gaia Weiss.

    Im Sandalen-Actionfilm The Legend of Hercules muss Kellan Lutz viele Schwierigkeiten und Gegner überwinden, um in seine Rolle als griechischer Held hineinzuwachsen.

  22. IT (1964) | Piratenfilm
    ?
    4
    1
    Piratenfilm von Vertunnio De Angelis mit Tony Kendall und George Hilton.

    Dem berüchtigten Piraten Garcia gelingt es auf einem seiner Beutezüge, die Nichte des spanischen Königs und ihre Gefolgschaft gefangen zu nehmen. Die Männer sollen getötet und die Frauen an den Sklavenhändler Ramirez verkauft werden. Für die Gefangenen scheint es keine Hoffnung auf Hilfe zu geben – bis eines Tages ein Maskierter auftaucht, von dem niemand weiß, woher er kommt. Die Piraten wollen ihm eine Falle stellen, doch stets misslingt es ihnen. Der Maskierte ist in geheimer Mission und im Auftrag des spanischen Königs auf See unterwegs…

  23. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Shannon Service und Jeffrey Waldron.

    Die Doku Geisterschiffe - Der wahre Preis für unseren Fisch deckt mit einer Gruppe Aktivisten auf, dass Fischerei-Sklaven den Großteil der weltweiten Meeresfrüchte fangen.

  24. RU (2010) | Abenteuerfilm, Biopic
    5.1
    7
    6
    Abenteuerfilm von Dmitri Korobkin mit Aleksandr Ivashkevich und Svetlana Chuikina.

    Im Jahr 1010 wird der junge Ritterfürst Jaroslaw von seinem Vater nach Rostov geschickt. Hier im Nordosten des Reiches werden die Stämme immer wieder von Barbaren-Horden angegriffen, ausgeraubt und als Sklaven verschleppt. Jaroslaw stellt sich dem Kampf zusammen mit seinen Rittern und den Wikinger-Söldnertruppen unter der Führung des Kriegers Harald. Zur Befriedung der Gebiete entwickelt der Fürst einen verwegenen Plan: An der Wolga soll eine Festung gebaut werden. Dafür braucht er die Hilfe des Clans der Bären und der schönen heidnischen Prinzessin Raida. Doch Jaroslaw wird gefangen genommen, es droht ein Krieg. Die Verhandlungen werden durch Verräter in den eigenen Reihen sabotiert.

  25. NO (2016) | Dokumentarfilm
    5.6
    6.2
    10
    4
    Dokumentarfilm von Susan Gluth.

    Die Doku Urmila für die Freiheit zeichnet das Schicksal einer Nepalesin nach, die es von einer Sklavin zur Menschenrechtsaktivistin brachte.

  26. AU (2007) | Thriller, Drama
    5.9
    6
    4
    Thriller von Dee McLachlan mit Emma Lung und Veronica Sywak.

    Die junge Australierin Ashley wird zufällig auf dem Flughafen von einer verzweifelten chinesischen Mutter angesprochen und gebeten, ihr bei der Suche nach ihrer vermissten Tochter Rubi zu helfen. Bald findet sich Ashley in einer brutalen Welt wieder, von deren Existenz sie nichts geahnt hatte: Mitten in Melbourne wird Rubi zusammen mit zwei anderen Frauen von Mädchenhändlern gefangen gehalten und zur Prostitution gezwungen. Ashley wagt sich auf gefährliches Terrain, als sie versucht, die drei Mädchen zu befreien. Wie hart und erbarmungslos der Kampf gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel ist, merkt sie spätestens, als sie selbst ins Visier der Entführer gerät.