7.2

Apocalypto

Kinostart: 14.12.2006 | USA (2006) | Abenteuerfilm, Monumentalfilm | 138 Minuten | Ab 18

Apocalypto ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2006 von Mel Gibson mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez.

In Mel Gibsons Apocalypto wird eine Dorfgemeinschaft der Maya von Sklaventreiber angegriffen und gefangen genommen. Doch es kommt für sie noch viel schlimmer.

Aktueller Trailer zu Apocalypto

Komplette Handlung und Informationen zu Apocalypto

Handlung von Apocalypto
Ein kleines Volk der Maya lebt friedlich und harmonisch als Dorfgemeinschaft in den Tiefen des Dschungels. Der Jäger Pranke des Jaguars lebt dort gemeinsam mit seiner hochschwangeren Frau Sieben und seinem Sohn. Doch eines Tages wird die Dorfgemeinschaft überfallen und angegriffen. Pranke des Jaguars kann rechtzeitig seine Frau und seinen Sohn in einem Loch verstecken, jedoch wird er gefangen genommen. Bei den Angreifern handelt es sich um die Holcane, die die Maya nicht nur versklaven wollen, sondern auch für rituelle Zwecken nutzen. Bei einem grotesken Spiel sollen die Maya als Zielscheibe dienen, während die Krieger der Holcane mit diversen Wurfwaffen angreifen. Als Pranke des Jaguars an der Reihe ist, gelingt es ihm zu fliehen. Für ihn beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit, da seine Frau Sieben und sein Sohn sich in Gefahr befinden. (NB)

Schaue jetzt Apocalypto

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Apocalypto

7.2 / 10
11.191 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
428

Nutzer sagen

Lieblings-Film

83

Nutzer sagen

Hass-Film

489

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

330

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare