Tom Selleck

✶ 29.01.1945 | männlich | 78 Fans
Beteiligt an 46 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Tom Selleck

Tom Selleck, der Mann mit dem Schnauzer, wurde als Thomas William Selleck am 29. Januar 1945 in Detroit, Michigan geboren. Tom Selleck studierte Schauspiel an The Beverly Hills Playhouse und gab 1970 sein Fernsehdebüt in “The Movie Murderer”. Nach zahlreichen Auftritten in B-Movies gelang Tom Selleck 1980 der Durchbruch mit der Krimi-Serie Magnum. Gleichzeitig mit der Rolle des Privatdetektiven Thomas Magnum wurde Tom Selleck auch die Hauptrolle in Jäger des verlorenen Schatzes angeboten, die er aber nach langem Überlegen zu Gunsten von Magnum ablehnte. Ab 1982 wurde Tom Selleck für seinen Part in Magnum fünf Mal in Folge für den Emmy als Bester Schauspieler in einer Serie nominiert. Im Kino konnte Tom Selleck als potenzieller Vater in Drei Männer und ein Baby und in der Komödie In & Out als schwuler Reporter glänzen.

Tom Selleck ist in zweiter Ehe mit Jillie Mack seit August 1987 verheiratet. Das Paar hat ein Kind, aus seiner ersten Ehe hat Tom Selleck bereits ein Kind. (GP)

Bekannt für

46 Filme & 4 Serien mit Tom Selleck

Tom Selleck: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Tom Selleck