Nate Parker

Nate Parker

Videos

Bilder

Nate Parker wurde am 18. November 1979 in Norfolk geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. In The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit spielt Parker nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch Regie und verfasste das Drehbuch. 

Biografie
Nate Parker kam Ende der 1970er Jahre in Norfolk, Virginia, zur Welt. Seine Mutter Carolyn Whitfield war zur Zeit der Geburt gerade einmal 17 Jahre alt und zog den Jungen alleine groß. Sie und Parkers biologischer Vater waren nicht verheiratet, dennoch konnte er eine Beziehung zu seinem Vater aufbauen - bis dieser starb, als Nate Parker elf Jahre alt war. Sein Onkel erweckte in ihm eine Leidenschaft zum Wrestling. 2002 feierte er schließlich seinen Abschluss an der University of Oklahoma. 

Als Nate Parker eine... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 52 Bilder

Alle News

News zu Nate Parker


Kommentare zu Nate Parker