Steve McQueen

Steve McQueen

Bilder

Der 1969 geborene Künstler und Regisseur Steve Rodney McQueen ist trotz der Ähnlichkeit von Namen und Beruf nicht mit dem 1980 verstorbenen amerikanischen Schauspieler Steve McQueen verwandt. Auch wenn der in London geborene Filmemacher erst 2008 mit dem Spielfilm Hunger einem breiten Publikum bekannt wurde, kann er als Regisseur bereits auf langjährige Erfahrungen im Filmkunstbereich zurückblicken.

Von London nach New York übergesiedelt, brach Steve McQueen seine Ausbildung 1993 aus eigenem Entschluss ab, da ihm der künstlerische Ansatz, der an der Kunsthochschule gelehrt wurde, nicht experimentell genug war. In der Folgezeit wurde er für seine Arbeiten mit dem hoch angesehenen Turner Prize und dem Ritterorden des britischen Königshauses ausgezeichnet.

In seinen Kunstfilm-Arbeiten, die in Galerien ausgestellt werden und meistens aus drei verschiedenen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 8 Bilder

Alle News

News zu Steve McQueen


Kommentare zu Steve McQueen