Omar Sy

Omar Sy

Videos

Bilder

Omar Sy im Fernsehen

Omar Sy, geboren am 20.01.1978 in Trappes (Frankreich), ist unter anderem bekannt aus den Filmen Ziemlich beste Freunde, Asterix & Obelix: Mission Kleopatra, Micmacs – Uns gehört Paris.

Als Mitglied des Komiker-Duos Omar et Fred wurde Omar Sy als Comedian in Frankreich bekannt. Nach vielen kleineren Filmen wie Micmacs – Uns gehört Paris gelang ihm 2011 an der Seite von François Cluzet mit dem Film Ziemlich beste Freunde der internationale Durchbruch. Der Film lockte mehr als 17 Millionen Besucher in die französischen Kinos.

Sy selbst gewann für seine Darstellung des Pflegers Driss den Prix Lumière und den César als bester Hauptdarsteller. Er ist der erste schwarze Schauspieler, der für eine Hauptrolle mit dem wichtigsten... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

15 Trailer & 87 Bilder

Alle News

News zu Omar Sy


Kommentare zu Omar Sy