Klaus Kinski

Klaus Kinski

Videos

Bilder

Klaus Kinski im Fernsehen

Nikolaus Karl Günther Nakszyńsk, den wir alle natürlich unter dem Namen Klaus Kinski kennen, war womöglich der größte Exzentriker, den die Filmwelt bis dato gesehen hat. Insbesondere in seiner Zusammenarbeit mit einem weiteren Wahnsinnigen, dem Regisseur Werner Herzog, schuf er Werke für die Ewigkeit, darunter Fitzcarraldo und Aguirre, der Zorn Gottes.

Leben und Werk
Klaus Kinski wurde am 18. Oktober 1926 in Zoppot, Freie Stadt Danzig, geboren, 1930 zog die Familie nach Berlin Schöneberg. Während des Zweiten Weltkriegs wurde der junge Klaus Kinski zu einer Fallschirmjägereinheit eingezogen und geriet 1944 in britische Gefangenschaft. Es war dann auch im Kriegsgefangenenlager, wo er auf einer improvisierten Bühne mit dem Schauspielen begann.

Nach... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 32 Bilder

Alle News

News zu Klaus Kinski


Kommentare zu Klaus Kinski