6.8

Sound of Freedom

Kinostart: 08.11.2023 | Mexiko, USA (2023) | Actionfilm, Thriller | 131 Minuten | Ab 12

Sound of Freedom ist ein Actionfilm von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

Im nach wahren Begebenheiten erzählten Thriller-Drama Sound of Freedom nimmt Jim Caviezel als ehemaliger Regierungsmitarbeiter das Gesetz selbst in die Hand, um einen Kinderhandels-Ring zu zerschlagen.

Aktueller Trailer zu Sound of Freedom

Komplette Handlung und Informationen zu Sound of Freedom

Tim Ballard (Jim Caviezel) arbeitet für Homeland Security Investigations (HSI), eine US-amerikanische Behörde, die unter anderem Kinder-Pornografie verfolgt. Das, was Tim dabei tagtäglich zu Gesicht bekommt, macht ihm zu schaffen. Erst recht, als er erkennen muss, dass die Täter häufig näher sind, als er denkt. Weil er sich zunehmend machtlos fühlt, dem Problem mit legalen Methoden beizukommen, hängt er seinen Job schließlich an den Nagel, um sich dem Kampf gegen die Prostitution bzw. den Missbrauch von Kindern auf eigene Faust zu widmen.

Nachdem Tim einen Jungen aus den Händen rücksichtsloser Kinder-Händler gerettet hat, erfährt er nämlich, dass die Schwester des Befreiten immer noch gefangengehalten wird. Weil ihm die Zeit davonläuft, kündigt er also seinen Beruf und verwendet all seine Zeit darauf, in den Tiefen des kolumbianischen Dschungels nach einer Spur des Mädchens und hunderter weiterer Kinder zu suchen.

Hintergrund & Infos zu Sound of Freedom

Sound of Freedom basiert auf der wahren Geschichte von Tim Ballard und seiner "Operation Underground Railroad" (O.U.R.), mit der er ab 2015 non-profit gegen Menschenhandel vorging. Als Vorbild des Film verlangte Ballard persönlich, dass er in der Adaption seiner Geschichte von Jim Caviezel verköpert werden solle. Er war nämlich ein Fan von Caviezels Performance in Monte Cristo (2002) gewesen.

Schauspieler Jim Caviezel gab später zu Protokoll, dass Sound of Freedom die zweitwichtigste Rolle seiner Karriere (nach seiner Christus-Darstellung in Mel Gibsons Die Passion Christi) gewesen sei.

Die Dreharbeiten zu Sound of Freedom fanden im Sommer 2018 größtenteils in Kolumbien statt. Nur einige wenige Zusatzszenen entstanden in Kalifornien. Um die nötigen Gelder für den Verleih des Films zusammenzubekommen, startete Angel Studios eine Crowdfunding-Kampagne.

Nach seiner Veröffentlichung entstand um Sound of Freedom eine Debatte, ob der Film Verschwörungstheorien von Rechtsextremen befeuere und wurde dabei vor allem mit der Gruppe QAnon in Zusammenhang gebracht. (ES)

Schaue jetzt Sound of Freedom

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Sound of Freedom

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sound of Freedom

6.8 / 10
191 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

203

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare