Chiwetel Ejiofor

Chiwetel Ejiofor

Videos

Bilder

Chiwetel Ejiofor im Fernsehen

Chiwetelu Umeadi Ejiofor, Chiwetel Ejiofor genannt und Tschuwitel Ejioofor gesprochen, fiel dem deutschen Publikum erstmals als frischgebackener Ehemann von Keira Knightley in der britischen Liebeskomödie Tatsächlich … Liebe auf.

Der in London geborene Schauspieler Chiwetel Ejiofor verdankt seinen außergewöhnlichen Namen seinen nigerianischen Wurzeln. Bereits in der Schulzeit zog es ihn zum Theater, sodass sein Berufswunsch schon früh feststand. Sein Talent brachte Chiwetel Ejiofor ein Stipendium von der angesehenen Academy of Music and Dramatic Art in London ein. Als der gerade einmal 18 Jahre alte Chiwetel Ejiofor die Hauptrolle in Shakespeares Drama Othello spielte, fiel sein Können auch Film- und Fernsehproduzenten auf.

Bereits 1997 spielte Chiwetel Ejiofor unter der Regie eines echten Hollywood-Schwergewichts: Er... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

9 Trailer & 53 Bilder

Alle News

News zu Chiwetel Ejiofor


Kommentare zu Chiwetel Ejiofor