Kellan Lutz

✶ 15.03.1985 | männlich | 88 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kellan Lutz

Kellan Lutz kam am 15. März 1985 als Kellan Christopher Lutz in Dickinson, North Dakota, zur Welt und wuchs mit sieben weiteren Geschwistern in Arizona auf. Nachdem er sich an der Chapman Universität in Kalifornien eingeschrieben hatte, stellte er schnell fest, dass sein wahrer Berufswunsch der des Schauspielers ist, worauf er sein Studium wieder aufgab. Mit Hilfe von Modeljobs gelangte er ins Filmgeschäft und war 2004 in der Reality-Serie Model Citizens zu sehen. Anschließend bekam er kleinere Auftritte in CSI: NY oder Six Feet Under – Gestorben wird immer.

2007 befand sich Kellan Lutz gerade in Afrika zum Dreh der Mini-Serie Generation Kill, als ihn ein Angebot erreichte, wonach sich im Nachhinein sicher viele junge Männer die Lippen geleckt hätten. Die Rolle, für die er vorsprechen sollte, war nämlich die eines gewissen Edward in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen. Doch Kellan Lutz entschied sich für Generation Kill und bekam anschließend den Part von Edwards Bruder Emmett Cullen, den er in allen fünf Filmen der Reihe verkörperte und die Kellan Lutz weltweit bekannt machte.

Wenn er mal keine Filme oder Serien dreht, verausgabt sich Kellan Lutz bei den verschiedensten sportlichen Aktivitäten, unterstützt die Tierschutzorganisation PETA sowie diverse weitere gemeinnützige Organisationen. (GP)

Kellan Lutz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 36 Bilder zu Kellan Lutz