Die besten aufregenden Filme - Partnerschaft bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. GB (2004) | Gangsterfilm, Thriller
    Layer Cake
    7.4
    7.1
    499
    155
    Gangsterfilm von Matthew Vaughn mit Daniel Craig und Tom Hardy.

    Daniel Craig will sich in Layer Cake aus dem Drogengeschäft zurückziehen, doch ein Unterweltboss fordert zwei letzte Gefallen ein.

  2. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    315
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  3. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    451
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  4. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    598
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  5. 6.5
    6.1
    99
    259
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    Im dritten Teil der Comic-Adaption hat es Superheld Tobey Maguire mit ganz schön vielen Gegnern zu tun: dem Sandmann, seinem besten Freund und sich selbst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.2
    249
    112
    Thriller von Brad Anderson mit Woody Harrelson und Emily Mortimer.

    Woody Harrelson und Emily Mortimer machen in dem Thriller Transsiberian während ihres Sibirien-Zugtrips Bekanntschaft mit mehreren zwielichtigen Gestalten.

  8. FR (2016) | Drama, Ehedrama
    7.1
    6.6
    273
    24
    Drama von Asghar Farhadi mit Shahab Hosseini und Taraneh Alidoosti.

    In Asghar Farhadis oscarprämiertem Drama The Salesman - Forushande hat ein Ehepaar aus Teheran nach dem Umzug mit der Geschichte einer Vormieterin zu kämpfen.

  9. DE (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    5.9
    176
    62
    Liebesfilm von Tom Tykwer mit Sophie Rois und Sebastian Schipper.

    Tom Tykwer inszeniert mit Drei eine tragische und zugleich amüsante Dreiecksbeziehung und erzählt eine Geschichte über Liebe, Moral und Geschlechter.

  10. US (2005) | Psychothriller, Drama
    6.6
    5.4
    142
    98
    Psychothriller von Mikael Håfström mit Clive Owen und Jennifer Aniston.

    Clive Owen entgleist mit Jennifer Aniston – als Filmvorlage dient der gleichnamige Roman von James Siegel.

  11. 5.9
    6
    54
    71
    Animationsfilm von George Miller und Judy Morris mit Elijah Wood und Robin Williams.

    In der Welt der Pinguine findet man seinen Lebenspartner durch ein Lied. Doch leider kann Mumble nicht singen – dafür aber umso besser Stepptanzen.

  12. US (2014) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    184
    53
    Komödie von Peter Bogdanovich mit Imogen Poots und Owen Wilson.

    Für die Komödie Broadway Therapy kehrt der legendäre Regisseur Peter Bogdanovich hinter die Kamera zurück.

  13. 6.3
    5.9
    436
    142
    Thriller von Tate Taylor mit Emily Blunt und Haley Bennett.

    Im Thriller Girl on the Train untersucht Emily Blunt das Verschwinden und den möglichen Mord einer Frau, die sie zuvor vom Zugfenster aus gesehen hat.

  14. 5.4
    4.9
    64
    87
    Naturkatastrophenfilm von Roger Donaldson mit Pierce Brosnan und Linda Hamilton.

    Pierce Brosnan und Linda Hamilton kämpfen in Dante’s Peak gegen die Bedrohung einer Vulkan-Katastrophe.

  15. US (2014) | Thriller
    6.3
    5.8
    207
    115
    Thriller von Erik van Looy mit Karl Urban und James Marsden.

    Im Thriller The Loft finden fünf Freunde in ihrem Affären-Apartment eine Frauenleiche und wissen, dass nur einer von ihnen dafür verantwortlich sein kann.

  16. GB (2013) | Biopic, Drama
    5.6
    5.4
    62
    35
    Biopic von Michael Winterbottom mit Steve Coogan und Anna Friel.

    In The Look of Love spielt Steve Coogan die Lebensgeschichte des legendären Londoner Porno-Barons und Immobilien-Millionärs Paul Raymond (1925 – 2008) nach.

  17. 5.2
    4.7
    148
    285
    Horrorkomödie von Karyn Kusama mit Megan Fox und Amanda Seyfried.

    In dem Horrorfilm Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack gelüstet es Megan Fox nach Blut. Und zwar nach sehr viel Blut.

  18. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  19. GB (2018) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    4.7
    84
    32
    Kriminalfilm von Gilles Paquet-Brenner mit Glenn Close und Max Irons.

    Die Agatha-Christie-Verfilmung Das krumme Haus lässt Max Irons in die verqueren Familienbeziehungen seiner Verlobten hineinstolpern, nachdem ihr Großvater ermordet wurde.

  20. SE (2021) | Thriller, Drama
    5.3
    4.3
    40
    59
    Thriller von Alain Darborg mit Nanna Blondell und Johannes Kuhnke.

    Im Netflix-Thriller Red Dot verwandelt sich ein Camping-Trip einen eisigen Überlebenskampf. Eigentlich will das zerstrittene Paar Nadja und David nur seine Beziehung klären, da wird es von einem mysteriösen roten Punkt überrascht. Offenbar sind die beiden ins Fadenkreuz eines erbarmungslosen Jägers gekommen.

  21. DE (2015) | Komödie
    5.1
    2
    1
    Komödie von Tomy Wigand mit Annette Frier und Roeland Wiesnekker.

    Nach dem großen Erfolg von Die Mütter-Mafia kommt nun der zweite Teil der Buchtrilogie der Autorin Kerstin Gier unter dem Namen Die Müttermafia-Patin ins deutsche Fernsehen.

  22. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    5
    65
    36
    Horrorfilm von Phil Claydon mit Michael Vartan und Erin Moriarty.

    Im Horrorthriller Within bezieht die Familie von Michael Vartan ein Haus, dessen düstere Vergangenheit immer noch in seinen Räumen wohnt.

  23. US (2010) | Drama, Tanzfilm
    4
    8
    4
    Drama von Rob Hardy mit Keith David und Columbus Short.

    Stomp the Yard 2 (OT: Stomp the Yard 2: Homecoming) ist die Fortsetzung von Sylvain Whites Tanzfilmdrama Stomp the Yard. Wie schon im ersten Teil, geht es auch in Stomp the Yard 2 ums Stepping und den Wettkampf zwischen den konkurrierenden Studentenverbindungen, auf und abseits der Tanzfläche.

    Der US-amerikanische Schauspieler Collins Pennie, der auch in dem Musicalfilm Fame mitspielte, übernimmt in Stomp the Yard 2 die Rolle des Theta Nu-Verbindungsmitglieds Chance Harris. Harris ist einer der begabtesten Tänzer und soll seinem Team im anstehenden Tanzwettbewerb zum Sieg verhelfen. Der junge Mann ist jedoch in zahlreiche private Probleme verstrickt und aus diesem Grunde keine große Hilfe für seine Verbindung. Er liegt im Clinch mit seinem Vater, steckt in heftigen Beziehungsproblemen und als wäre das noch nicht genug, wird er von einer Streetgang bedroht, bei der er Schulden gemacht hat. Chance Harris steht an einem Scheideweg und muss sich nun entscheiden, in welche Richtung sein Leben weitergehen soll.

    Neben Collins Pennie spielt auch Columbus Short in Stomp the Yard 2 mit. Short spielte im ersten Teil die Hauptrolle und ist in der Fortsetzung erneut in der Rolle des Tänzers DJ zu sehen. Eine besondere Herausforderung dürften die Dreharbeiten zu Stomp the Yard 2 für den angehende Filmemacher Rob Hardy gewesen sein. Für ihn war der Tanzstreifen eines der ersten Filmprojekte, bei denen der auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Davor hatte der Regisseur und Produzent erst bei einer Handvoll Filmen und bei einzelnen Episoden von Serien wie Emergency Room – Die Notaufnahme, Criminal Minds und Vampire Diaries die Regie übernommen.

  24. US (2017) | Thriller
    5.2
    3.2
    63
    13
    Thriller von Denise Di Novi mit Rosario Dawson und Katherine Heigl.

    Im Thriller Unforgettable bekommt die frisch verheiratete Rosario Dawson die Wut von Katherine Heigl zu spüren, weil diese ihren Ex-Mann einfach nicht ziehen lassen will.