Tate Taylor

männlich | 6 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Tate Taylor

Tate Taylor ist ein us-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor, der 2011 The Help mit Emma Stone in die Kinos brachte.

Tate Taylor wurde in Jackson Mississippi geboren. Er machte einen Abschluss in Marketing und war als PR-Manager tätig, bevor er zum Film kam. Er war zunächst in Minirollen in TV-Serien wie Charmed – Zauberhafte Hexen und Filmen wie Romy und Michele zu sehen, bevor er mit Pretty Ugly People seine erste Regiearbeit ablieferte.

2011 realisierte Tate Taylor ein Projekt, das ihm sehr am Herzen lag. Gemeinsam mit Kathryn Stockett, einer Autorin, realisierte er als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent The Help und verfilmte damit den gleichnamigen Bestseller seiner besten Freundin. Das Drama behandelt die Rolle schwarzer Frauen bei der Kindererziehung und Haushaltsführung in den Südstaaten und enthält viele persönliche Elemente aus Tate Taylors Leben. So ließ er beispielsweise seine Familie und viele seiner Freunde mitspielen.

Bekannt für

13 Filme & 4 Serien mit Tate Taylor

7.7
Film
The Help
USA | 2011
6.3
Film
Girl on the Train
USA | 2016
5.3
Film
Ma
USA | 2019
6.5
Film
Get On Up
USA | 2014
7.4
Serie
Grace and Frankie
USA | 2015 - 2022
6.9
Film
Winter's Bone
USA | 2010
5.3
Film
I Spy
USA | 2002

Tate Taylor: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 3 Bilder zu Tate Taylor

Das könnte dich auch interessieren