6.3

Girl on the Train

Kinostart: 27.10.2016 | USA (2016) | Thriller, Mysterythriller | 113 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Girl on the Train

Girl on the Train ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Tate Taylor mit Emily Blunt und Haley Bennett.

Im Thriller Girl on the Train untersucht Emily Blunt das Verschwinden und den möglichen Mord einer Frau, die sie zuvor vom Zugfenster aus gesehen hat.

Aktueller Trailer zu Girl on the Train

Komplette Handlung und Informationen zu Girl on the Train

Handlung Girl on the Train
Die geschiedene Rachel Watson (Emily Blunt) fantasiert im Zug gerne über ein Paar, an dessen Haus sie auf ihrem täglichen Arbeitsweg nach New York City vorbeifährt. Wenn ihr Mann Tom (Justin Theroux) sie schon für seinen Seitensprung Anna (Rebecca Ferguson) verlassen hat, will die Alkoholikerin sich wenigstens das Leben ihrer Umwelt in den schönsten Farben ausmalen. Also stellt sie sich das Paar vor dem Zugfenster, Scott (Luke Evans) und Megan (Haley Bennett), in einer perfekten Liebesbeziehung vor – und ist voller Neid.

Nach einem neuerlichen Blackout durch zu viel Alkohol liest Rachel jedoch vom Verschwinden einer Frau, die sie als Megan Hipwell, die Frau an ihrer Zugstrecke, erkennt. Aus Angst, dass sie der Fremden in ihrer Eifersucht auf das Glück der anderen etwas angetan hat, stellt sie eigenmächtige Ermittlungen an, um Klarheit über den möglichen Mord zu erlangen. Doch auch die Polizei (Allison Janney) beginnt eine Untersuchung.

Hintergrund & Infos zu Girl on the Train
Girl on the Train basiert auf dem gleichnamigen Debütroman von Paula Hawkins, den die Britin im Januar 2015 herausbrachte. Viele Kritiker bezeichneten das Werk der englischen Autorin als nächstes Gone Girl – Das perfekte Opfer, was ein hohes Lob war, da der Bestseller von Gillian Flynn 2012 großes Aufsehen erregt hatte. Die Filmrechte an dem Stoff waren noch vor der Veröffentlichung des Thrillers von DreamWorks Pictures erworben worden.

Als Regisseur der Romanverfilmung Girl on the Train wurde Tate Taylor an Bord geholt, der 2011 mit The Help ein anderes beliebtes Buch bereits erfolgreich adaptiert hatte.

Eine frühere Besetzung von Girl on the Train sah erst Margot Robbie (Focus) und dann Kate Mara (Fantastic 4) in der Rolle der Megan vor. Darüber hinaus war Chris Evans (Captain America – The First Avenger) zwischenzeitlich als männlicher Protagonist Scott im Gespräch. Sie alle wurden jedoch von anderen Schauspielern abgelöst. (ES)

2021 wurde eine indischen Neuverfilmung von The Girl on the Train auf Netflix veröffentlicht.

Schaue jetzt Girl on the Train

Pressestimmen

18 Pressestimmen zu Girl on the Train

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 18 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Girl on the Train

6.3 / 10
2.156 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

451

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

141

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare