Louis Malle

Louis Malle

Louis Malle war ein französischer Regisseur, der zu den angesehensten und erfolgreichsten seiner Zunft gehört und erheblichen Einfluss auf das Kino des 20. Jahrhunderts hatte. Zu seinen größten Erfolgen zählen Auf Wiedersehen, Kinder (1987) und Zazie (1960).

Leben und Werk
Louis Malle wurde am 30. Oktober 1932 in Thumeries, einem kleinen Ort im Norden Frankreichs nahe der belgischen Grenze als fünftes von sieben Kindern in einer reichen Industriellenfamilie geboren. Sein Großvater, Henri Béghin, war der Gründer einer in Frankreich bis heute bekannten Zuckerfabrik. Louis Malle wuchs in einem großbürgerlichen, streng katholischen Milieu heran und wurde von Privatlehrern in seinem Elternhaus unterrichtet. Mit dem Beginn der deutschen Besatzung im Jahr 1940 zog seine Familie nach Paris. Louis kam in ein von Karmelitern geführtes... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Louis Malle


Kommentare zu Louis Malle

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground