5.1

Within

Kinostart: 23.03.2017 | USA (2016) | Horrorfilm, Thriller | 88 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Within / AT: Crawlspace

Within ist ein Horrorfilm von Phil Claydon mit Michael Vartan und Erin Moriarty.

Im Horrorthriller Within bezieht die Familie von Michael Vartan ein Haus, dessen düstere Vergangenheit immer noch in seinen Räumen wohnt.

Aktueller Trailer zu Within

Komplette Handlung und Informationen zu Within

Handlung von Within
Der verwitwete John Alexander (Michael Vartan) zieht mit seiner jugendlichen Tochter Hannah (Erin Moriarty) und seiner neuen Ehefrau Melanie (Nadine Velazquez) in ein Haus in der Vorstadt. Nachdem er eine schwierige Zeit der Arbeitslosigkeit hinter sich hat, will er in der scheinbar perfekten neuen Bleibe die Möglichkeit zum Neuanfang wagen.

Jede Nachbarschaft hat allerdings ein unheimliches Haus und wie die Neuankömmlinge von einem Nachbarskind erfahren müssen, sind sie in das Gruselgebäude ihres Viertels gezogen. Die Familie, die vor ihnen hier gelebt hat, ist vor zehn Jahren spurlos verschwunden. Dem geheimnisvollen Haus haftet aber weiterhin eine Aura des Unheimlichen an. Mysteriöse Dinge beginnen sich hier zu ereignen und auf einmal müssen die neuen Bewohner sich die Frage stellen, ob noch etwas anderes innerhalb der eigenen vier Wände lebt.

Hintergrund & Infos zu Within
Within trägt im Original auch den Titel Crawlspace. Dieses Wort bezeichnet im Englischen einen Raum unterhalb eines Hauses, der kein richtiger Keller ist, weil man darin nicht aufrecht stehen kann. Folglich muss man sich in diesem Raum ("space") geduckt oder auf allen vieren kriechend ("crawl") fortbewegen. Diese Untergrund-Räume sind vor allem dazu gedacht, leichter Zugang zu verlegten Leitungen und Rohren zu erlangen, können aber auch als Lagerräume dienen. In Horrorfilmen werden sie freilich immer wieder gern als Versteck für unheimliche Bedrohungen aller Art verwendet.

Der englische Regisseur Phil Claydon machte sich vor dem Dreh von Within durch seine zwei vorangegangenen Spielfilme, die Fantasykomödie Lesbian Vampire Killers (2009) und den Horrorthriller Alone (2002), einen Namen. (ES)

Schaue jetzt Within

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Within

Cast
Crew
John Alexander
Hannah Alexander
Melanie Alexander
Rosemary Fletcher
Tina Walsh
Detective Pascal
Jake (Kind auf Fahrrad)
Rebecca Howe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Within

5.1 / 10
284 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

36

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare