7.1

The Salesman - Forushande

Kinostart: 02.02.2017 | Frankreich, Iran (2016) | Drama, Ehedrama | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Forushande / AT: The Salesman; Die Mieterin

The Salesman - Forushande ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Asghar Farhadi mit Shahab Hosseini und Taraneh Alidoosti.

In Asghar Farhadis oscarprämiertem Drama The Salesman - Forushande hat ein Ehepaar aus Teheran nach dem Umzug mit der Geschichte einer Vormieterin zu kämpfen.

Aktueller Trailer zu The Salesman - Forushande

Komplette Handlung und Informationen zu The Salesman - Forushande

Handlung von The Salesman - Forushande
Emad (Shahab Hosseini) und Rana (Taraneh Alidoosti) Etesami werden aus ihrer Wohnung vertrieben, weil in ihrer Nachbarschaft die gefährlichen Bauarbeiten zu einem weiteren Gebäude stattfinden sollen. Notgedrungen ziehen sie in ein anderes Apartment innerhalb von Teheran um. Doch ein Umstand, der die vorherige Mieterin ihrer neuen Bleibe betrifft, greift drastisch in das Leben des Schauspieler-Ehepaares ein.

Hintergrund & Infos zu The Salesman - Forushande
The Salesman - Forushande ging im Mai 2016 bei den 69. Internationalen Filmfestspielen von Cannes im Wettbewerb ins Rennen um die Goldene Palme. Als Auszeichnungen erhielt er dort die Preise für das beste Drehbuch (Asghar Farhadi) und den besten Hauptdarsteller (Shahab Hosseini). Außerdem wurde er 2017 als bester fremdsprachiger Film mit einen Oscar ausgezeichnet.

Mit den Schauspielern Taraneh Alidoosti und Shahab Hosseini hatte Regisseur Asghar Farhadi schon in seinen vorangegangenen Filmen Alles über Elly sowie Feuerzauber und Nader und Simin - Eine Trennung zusammengearbeitet. Mit Taraneh Alidoosti hatte er darüber hinaus außerdem Beautiful City gedreht.

In einer frühen Produktionsphase von The Salesman - Forushande startete Asghar Farhadi eine Social-Media-Werbekampagne, bei der er Menschen dazu anhielt, mittels eines kurzen Bewerbungsfilms beim Casting-Aufruf mitzumachen. Tausende Iraner nahmen daran teil. Zu seinem Erscheinen brach der Film im Iran den Einnahme-Rekord eines iranischen Eröffnungswochenendes.

Der persische Titel des Films The Salesman, Forushande, bedeutet, genau wie sein internationaler englischer Titel, "Verkäufer" und spielt auf Arthur Millers berühmtes Theaterstück Death of A Salesman (dt. Tod eines Handlungsreisenden) an, welches in dem Drama eine Rolle spielt und der Punkt ist, an dem die Beziehung des Paares eine Wendung zum Schlechten nimmt. (ES)

Schaue jetzt The Salesman - Forushande

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu The Salesman - Forushande

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Salesman - Forushande

7.1 / 10
387 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

277

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare