Maurice Ronet

Maurice Ronet

Bilder

Maurice Ronet war ein französischer Schauspieler und Regisseur. Bekannt ist er unter anderem aus Fahrstuhl zum Schafott und Der Swimmingpool. Er wurde am 13. April 1927 als ‘Maurice Julien Marie Robinet’ in Nizza geboren. Ronets Eltern, ‘Émile Ronet’ und Paule de Breuil’, waren ebenfalls Schauspieler, weshalb er schon früh seine Liebe zur Bühne entdeckte.

Nach seinem Studium am Conservatoire national supérieur d’art dramatique in Paris, wo er ein Schüler von Jean-Louis Barrault war, stand er 1949 in seinem erste Langspielfilm, Jugend von heute von Jacques Becker, vor der Kamera. 1957 spielt er in Louis Malles weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 10 Bilder

Alle News

News zu Maurice Ronet


Kommentare zu Maurice Ronet

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix