Die besten Filme von 2023 - Liebe

  1. US (2023) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    Spider-Man: Across the Spider-Verse
    7.9
    8.2
    200
    79
    Actionfilm von Joaquim Dos Santos und Kemp Powers mit Peggy Lu und Donald Glover.

    In der animierten Fortsetzung Spider-Man: Across the Spider-Verse reisen Miles Morales, Gwen Stacy und ihr Spinnen-Kollegium durchs Multiversum, um herauszufinden, was Heldentum wirklich bedeutet.

  2. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    8
    347
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  3. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.9
    238
    260
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  4. GB (2023) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    8.1
    180
    25
    Liebesfilm von Andrew Haigh mit Andrew Scott und Paul Mescal.

    In der Fantasy-Romanze All of Us Strangers findet Andrew Scott als Drehbuchautor im Haus seiner Kindheit unerwartet seine Eltern von damals vor, die keinen Tag gealtert zu sein scheinen.

  5. 6.9
    6.1
    87
    56
    Animationsfilm von Peter Sohn.

    Im Pixar-Animationsfilm Elemental versucht ein ungleiches Paar in der Stadt der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden der anderen zurechtzukommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Liebesfilm, Drama
    7
    8.5
    204
    34
    Liebesfilm von Christian Petzold mit Thomas Schubert und Paula Beer.

    In Christian Petzolds Roter Himmel treffen vier junge Menschen während eines heißen deutschen Sommers in einem Ferienhaus an der Ostsee zusammen, während die Drohung eines verheerenden Waldbrandes in der Luft liegt.

  8. 6.2
    6.8
    284
    75
    Komödie von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Scarlett Johansson.

    In Wes Andersons Komödie Asteroid City wird die Zusammenkunft mehrerer Sterngucker:innen unterbrochen. Der Junior-Kongress der Hobby-Astronomie bezeugt nämlich ein die Welt für immer veränderndes Ereignis.

  9. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7.7
    90
    10
    Thriller von Rose Glass mit Kristen Stewart und Katy M. O'Brian.

    Im romantischen Thriller Love Lies Bleeding verliebt Kristen Stewart sich als Fitnessstudio-Angestellte in eine Bodybuilderin, die neu in die Stadt kommt, ohne zu wissen, was sie hier erwartet.

  10. FI (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    7.1
    111
    14
    Tragikomödie von Aki Kaurismäki mit Alma Pöysti und Jussi Vatanen.

    Zwei einsame Menschen treffen sich eines Nachts durch Zufall in der finnischen Hauptstadt Helsinki und versuchen, ineinander die erste und zugleich nachhaltige Liebe ihres Lebens zu finden. Doch dass Holappa (Jussi Vatanen) dem Alkohol etwas zu sehr zugetan ist und er noch dazu Ansas (Alma Pöysti) Nummer verlegt, erleichtert dieses Unterfangen nicht eben.

    Mit der finnischen Tragikomödie Fallende Blätter (OT: Kuolleet lehdet) schließt Aki Kaurismäki nach Schatten im Paradies (1986), Ariel - Abgebrannt in Helsinki (1988) und Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (1990) an seine Proletariats-Trilogie an und beleuchtet wieder den Kampf des kleinen Mannes gegen die große gesichtslose Maschine ... und sich selbst. (ES)

  11. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    6.7
    147
    143
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    Im Trilogie-Abschluss der Action-Reihe, The Equalizer 3 - The Final Chapter, muss Denzel Washington als Auftragskiller im Ruhestand ein letztes Mal die Waffe zücken, um sich diesmal mit der italienischen Mafia anzulegen.

  12. JP (2023) | Thriller, Drama
    7.2
    7.4
    97
    8
    Thriller von Hirokazu Kore-eda mit Sakura Andô und Eita Nagayama.

    Im japanischen Thriller Die Unschuld fordert eine Mutter vom Lehrer ihres Sohnes Antworten ein, als ihr Kind beginnt, sich zunehmend seltsam zu verhalten.

  13. 6.4
    6.2
    153
    97
    Horrorkomödie von Chris McKay mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage.

    In der Horrorkomödie Renfield versucht Nicholas Hoult sich als Diener von seinem Meister loszusagen. Zu dumm nur, dass es sich bei seinem Vorgesetzten um Graf Dracula (in Gestalt von Nicolas Cage) handelt.

  14. 6.5
    6.6
    174
    53
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

    Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

  15. 5.8
    4.6
    108
    152
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

    Ant-Man and the Wasp: Quantumania ist Scott Langs drittes Solo-Abenteuer für Marvel. Darin erforscht Paul Rudd als Superheld besonderer Größe das Quantenreich und trifft auf Bösewicht Kang.

  16. IT (2023) | Biopic, Drama
    6.2
    6.6
    78
    17
    Biopic von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny und Jacob Elordi.

    In ihrem biografischen Drama Priscilla erforscht Sofia Coppola aus der titelgebenden Perspektive die komplizierte Liebesbeziehung von Priscilla Presley zur Musiker-Legende Elvis.

  17. 5.9
    5.9
    45
    14
    Komödie von Emma Seligman mit Rachel Sennott und Ayo Edebiri.

    In der US-Komödie Bottoms von Emma Seligman (Shiva Baby) versuchen die zwei queeren Highschool-Schülerinnen PJ (Rachel Sennott) und Josie (The Bear-Star Ayo Edebiri) das Prinzip von weiblicher Ermächtigung an ihrer Schule Einzug halten zu lassen. Alles beginnt damit, dass sie versehentlich den Football-Star der Schule (Nicholas Galitzine) anfahren. Daraus wird die Idee für einen Fight Club nur für Mädchen geboren. Was die Teilnehmerinnen dabei nicht wissen: Ihre Gründerinnen haben die ganze Organisation eigentlich nur aufgezogen, um bei ihren angebeteten Cheerleaderinnen bessere Chancen zu haben. (SR/ES)

  18. GB (2023) | Coming of Age-Film, Drama
    6.1
    6.1
    100
    14
    Coming of Age-Film von Molly Manning Walker mit Mia McKenna-Bruce und Enva Lewis.

    Das britische Coming-of-Age-Drama How to Have Sex lässt drei Teenagerinnen zu einem gemeinsamen Urlaub aufbrechen, der, wenn alles nach Plan läuft, der beste ihres Lebens werden soll. Angesagt sind Partys, Club-Besuche und Alkohol, um in diesen Ferien endlich so richtig "erwachsen" zu werden. Dabei setzen sie sich aber auch mit dem Druck auseinander, den Klassenkameraden und ihr soziales Umfeld auf sie ausüben: endlich zum ersten Mal Sex zu haben.

    Molly Manning Walker gewann auf dem Cannes Filmfestival 2023 den Newcomer-Preis in der Sektion Un Certain Regard für How to Have Sex. (SR/ES)

  19. DE (2023) | Coming of Age-Film, Drama
    6.8
    6.4
    91
    11
    Coming of Age-Film von Sonja Heiss mit Devid Striesow und Laura Tonke.

    Wann wird es endlich wieder so wie es nie war ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Joachim Meyerhoff über seine Kindheit als Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie.

    Direktor Meyerhoff (Devid Striesow) leitet in Schleswig-Holtstein eine psychiatrische Klinik. Für seinen jüngsten Sohn Joachim (Arsseni Bultmann) sind die vielen Patienten mehr oder weniger Familienmitglieder, mit denen er aufwächst. Sogar seine erste Liebe findet er unter ihnen. Mutter Iris (Laura Tonke) hingegen zieht sich lieber in ihre kreative Welt der Malerei zurück, um dem schlechten Wetter Norddeutschlands zu entfliehen. (MK/ES)

  20. AU (2023) | Thriller
    6
    6.8
    62
    10
    Thriller von Kitty Green mit Julia Garner und Jessica Henwick.

    Im Thriller The Royal Hotel nehmen die zwei besten Freundinnen Hanna (Julia Garner) und Liv (Jessica Henwick) Jobs im titelgebenden Pub in einer kleinen Minenarbeiterstadt im australischen Outback an. Hier wollen sie ihre Reisekasse aufbessern, nachdem ihnen beim Trip durch den Kontinent das Geld ausgegangen ist. Der Pub ist allerdings bekannt dafür, ständig seine weibliche Belegschaft zu verlieren. Der Barbesitzer (Hugo Weaving) führt die beiden Frauen in die lokale Trinkkultur ein, was bald fatale Folgen für sie hat. (SR/ES)

  21. US (2023) | Märchenfilm, Musical
    5.3
    5.1
    75
    113
    Märchenfilm von Rob Marshall mit Halle Bailey und Jonah Hauer-King.

    Mit Arielle, die Meerjungfrau adaptiert Disney seinen eigenen klassischen Zeichentrick-Klassiker als Realspielfilm und lässt die Ozeanbewohnerin ihre Stimme gegen zwei Beine eintauschen.

  22. US (2023) | Thriller, Drama
    6.1
    7
    51
    14
    Thriller von Chloe Domont mit Phoebe Dynevor und Alden Ehrenreich.

    Wo Freundschaft und Liebe aufhören, zeigt der Netflix-Thriller Fair Play, in dem die Paar-Beziehung von Phoebe Dynevor und Alden Ehrenreich durch den Kampf um eine Beförderung leidet. Denn in der Finanzwelt Manhattans kann sich nur einer durchsetzen.

  23. 5.7
    5
    43
    18
    Romantische Komödie von Will Gluck mit Sydney Sweeney und Glen Powell.

    In der romantischen Komödie Wo die Lüge hinfällt von Will Gluck geben Sydney Sweeney und Glen Powell sich bei einer Hochzeit als liebendes Paar aus, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

  24. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    109
    114
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Vin Diesel und Jason Momoa.

    In Fast & Furious 10, dem ersten Teil des Franchise-Finales, wird Vin Diesel zur Zielscheibe von Jason Momoa und seinem lange vorbereitetem Rachefeldzug.

  25. FR (2023) | Historienfilm, Biopic
    6.2
    5.2
    53
    9
    Historienfilm von Maïwenn mit Maïwenn und Johnny Depp.

    Im französischen Historiendrama Jeanne du Barry spielt Johnny Depp den König Ludwig XV., dessen Beziehung zu einer bürgerlichen Kurtisane am Hof zu einem Skandal führt.

  26. US (2023) | Komödie, Road Movie
    5.8
    4.8
    103
    8
    Komödie von Ethan Coen mit Margaret Qualley und Geraldine Viswanathan.

    In Ethan Coens Thriller-Komödie Drive-Away Dolls begeben sich zwei Freundinnen auf einen Roadtrip nach Tallahassee, der schnell aus dem Ruder läuft.