Evangeline Lilly

Alias: Nicole Evangeline Lilly | ✶ 03.08.1979 | weiblich | 209 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Evangeline Lilly

Evangeline Lilly kam am 3. August 1979 als Nicole Evangeline Lilly auf die Welt. Vor ihrer Karriere als Schauspielerin wurde Evangeline Lilly in British Columbia von der bekannten Ford-Modelagentur auf der Straße entdeckt und arbeitete nach anfänglichem Zögern zunächst als Model, um so ihr Studium finanzieren zu können. Die kanadische Schauspielerin wurde mit ihrer Rolle als Kate Austen in der Dramaserie Lost bekannt.

Vor ihrem Durchbruch mit Lost arbeitete Evangeline Lilly nebenbei als Komparsin für Filme und Serien. So hatte sie z.B. in den Serien Tru Calling, Dead Like Me – So gut wie tot und Smallville, sowie in dem Film Freddy Vs. Jason kleinere Auftritte. Ebenso verdiente Evangeline Lilly ihr Geld zwischenzeitlich als Flugbegleiterin, Kellnerin und in Werbeclips für eine Flirt-Hotline.

Seit dem Serienfinale von Lost in 2010 kann sich Evangeline Lilly auch anderen Projekten widmen. An der Seite von Hugh Jackman hat Evangeline Lilly seither den Film Real Steel – Stahlharte Gegner gedreht, zu dessen Drehzeit sie bereits im zweiten Monat schwanger war. Im Mai 2011 kam ihr erstes Kind, ein Sohn, zur Welt. Neben ihrer derzeitigen Hauptrolle als Mutter wird Evangeline Lilly in Peter Jacksons Verfilmung von Der Hobbit, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde, zu sehen sein.

Ihre Freizeit verbringt die sportliche Schauspielerin gerne im Freien und auf Reisen. Als Auslandsmissionarin lebte Evangeline Lilly kurzzeitig in einer Grashütte auf den Philippinen und engagiert sich seit ihrer Studienzeit ehrenamtlich zum Schutz von Kindern und Jugendlichen. Evangeline Lilly machte ihren Studienabschluss in Internationale Beziehungen an der Universität von Vancouver.

Bekannt für

15 Filme & 5 Serien mit Evangeline Lilly

Evangeline Lilly: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren